Ulm News, 24.08.2023 08:00
Auf einer Hochzeit hat es gefunkt
schließen
Beschreibung: Isolde und Robert Schlaier aus Burlafingen feierten am Mittwoch, 23. August, ihren 60. Hochzeitstag. Rosl Schäufele (mi.) überbrachte die Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.
Isolde und Robert Schlaier aus Burlafingen feierten am Mittwoch, 23. August, ihren 60. Hochzeitstag. Zu diesem besonderen Tag gratulierte auch Rosl Schäufele in Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und überbrachte dem Ehepaar Geschenke, Blumen sowie Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.
Isolde und Robert Schlaier aus Burlafingen feierten am Mittwoch, 23. August, ihren 60. Hochzeitstag. Zu diesem besonderen Tag gratulierte auch Rosl Schäufele in Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und überbrachte dem Ehepaar Geschenke, Blumen sowie Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.
„Wir kennen uns quasi schon aus dem Kindergarten“, erzählt Isolde Schlaier. Ihr Mann Robert ist waschechter Burlafinger, sie stammt gebürtig aus Mähren im heutigen Tschechien und kam im Alter von sechs Jahren mit ihrer Familie als Geflüchtete nach Burlafingen. „Wir haben als Kinder eine Zeit lang mehr oder weniger Zaun an Zaun gewohnt“, berichten die Eheleute. Näher kennengelernt haben sich die beiden dann durch den Freundeskreis. „Und auf der Hochzeit von Roberts Bruder hat es dann so richtig gefunkt“, blickt Isolde Schlaier zu den Anfängern ihrer Liebe zurück.
1963 hat sich das Paar schließlich im damaligen Rathaus in Burlafingen das Ja-Wort gegeben und ein paar Wochen später folgte die kirchliche Trauung. Nach der Hochzeit wohnte das frisch vermählte Paar zunächst im Heuweg, einige Zeit später wurde dann gebaut. Isolde Schlaier hat zunächst beim Überlandwerk in Neu-Ulm und anschließend bei der Bank gearbeitet und ist später ins Pressemitteilung Büro ihres Mannes gewechselt, wo sie das Sekretariat führte. Robert Schlaier ist den Beruf des Maschinenschlossers gelernt und sich später mit einem eigenen Versicherungsbüro selbstständig gemacht. Isolde Schlaier war im Turn- und Handballverein aktiv, ihr Mann Robert hat beim FC Burlafingen viel mitgeholfen. Überschattet wurde das gemeinsame Glück durch eine seltene Krankheit von Isolde Schlaier, die heute im Rollstuhl sitzt. Trotz dieses Rückschlags blicken die beiden Eheleute zuversichtlich nach vorne. Isolde und Robert Schlaier haben zwei gemeinsame Kinder, eine Tochter und einen Sohn.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







