Ulm News, 18.08.2023 12:45
Aktivitäten für Ulmer in Ulm und Neu-Ulm

Feierabend und es ist einem noch gar nicht nach Nichtstun? Dann können die folgenden Tipps helfen. Denn in Ulm und in Neu-Ulm ist auch abends noch ordentlich was geboten.
Allerdings muss es nicht immer die Party sein, um doch noch etwas zu erleben. Schließlich gibt es viele interessante Aktivitäten und Möglichkeiten, von Kinos, Konzerte, Museen, viele unterschiedliche Bars, Clubs und Cafes sowie jede Menge an unterschiedlichen Sportangeboten, den Feierabend zu genießen. Eine kleine Auswahl aus dem großen Freizeitangebot links und rechts der Donau.
Mit E-Karts Rennen fahren
Ulm und Neu-Ulm sind bekannt für ihr buntes Stadtleben. Die Menschen haben viele Möglichkeiten, ihren Feierabend zu verbringen, wvon Kino, Muse , die in der Region leben, sehnen sich häufig nach etwas Abwechslung. Schließlich soll es im Anschluss an die Arbeit auch noch so etwas wie ein Privatleben geben.
In Neu-Ulm gibt es das Ecodrom, welches sich als ausgezeichnete Kart--Bahn etabliert hat. Auf zwei Stockwerken brettern hier Action-Fans und Adrenalin-Junkies mit ihren E-Karts über die Strecke. Das macht allein bereits großen Spaß, ist zusammen mit Arbeitskollegen oder Freunden jedoch noch einmal erfüllender. Mit etwas Ambitionen wird aus dem Zeitrennen dann auch das Ranking, um herauszufinden, wer im Anschluss die Getränke zahlen muss.
Fortuna herausfordern
Für diejenigen, die das Glück herausfordern wollen, gibt es in Ulm diverse Casinos. Hier ist für unterschiedlichste Spielangebote gesorgt. Zusammen mit Freunden und Kollegen ist nach Arbeitsende ein wenig Nervenkitzel vielleicht genau das Richtige. Wichtig ist es vorher, sich im Internet über das passende Spiellokal zu informieren.
So finden die mehr als 120.000 Einwohner von Ulm, aber auch all jene, die touristischen Aktivitäten in der Stadt nachgehen oder aus beruflichen Gründen vor Ort sind, das passende Lokal zum Zocken. Die Informationen helfen, eine gute Wahl zu treffen.
Mit Gemütlichkeit und Exklusivität erleben
Am Feierabend empfiehlt sich auch ein Kinobesuch. Dabei braucht man keinen bestimmten Film auswählen, sondern kann sich für die "Sneak Peak" entscheiden. Hier weiß im Kinosaal vor dem Filmstart niemand, welcher Streifen vorgeführt wird. Das ist Überraschung pur plus Bonus: Denn die Zuschauer sehen Filme, die noch vor der eigentlichen öffentlichen Ausstrahlung gezeigt werden. Die Zuschauer gehören folglich zu den Ersten, die den Film sehen. Interessierte treffen sich zu diesem Zweck montags entweder in der Lichtburg oder im Dietrich-Theater in Neu-Ulm.
Nahezu kostenlos
Die bisherigen Tipps sind stets mit finanziellen Aufwendungen verbunden. In Ulm und Neu-Ulm geht es aber auch fast ohne. Denn direkt an der Donau gibt es eine Vielzahl von bezaubernden Orten, an denen das Feierabendbier zusammen mit Arbeitskollegen oder Freunden besonders gut schmeckt. Selbstverständlich sind hier auch alle willkommen, die keinen Alkohol trinken oder sich einfach beim Lesen eines guten Romans in der Abendsonne entspannen wollen. Ist im Anschluss noch Zeit und Lust, etwas anderes zu erleben, empfiehlt sich der Besuch einer der vielen Bars, quasi um die Ecke oder in unmitelbarer Nähe in der Ulmer Alstadt.
Ulm und Neu-Ulm sind schöne Flecken Erde. Hier gibt es noch weitaus mehr zu erleben als die vier hier aufgezeigten Ideen. Selbst ein ruhiger Spaziergang durch die Altstadt vermag es, den Stress des Arbeitstages zu mildern.





Highlight
Weitere Topevents




Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: nächste Baustelle in Ulm - nächster Stau - Gleissanierung in der Wagnerstraße beginnt mit Trouble
Die Sperrung der Wagnerstraße in Richtung Söflingen seit dem Freitagmorgen hat trotz Ankündigung viele...weiterlesen

Ulmer Donaustadion wird aufwendig saniert und heißt dann "ulm-news-Arena"
Tschuldigung - das passiert schon mal, wenn man an einem Rosenmontag eine PK (Pressekonferenz) abhält....weiterlesen