Ulm News, 17.08.2023 19:27
Bewaffneter Raub: Weitere Jugendliche ermittelt
Nach einem bewaffneten Raub vom Dienstag vergangener Woche in Laichingen,
ist es der Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm gelungen, weitere Täter zu
ermitteln. Es sind junge Jugendliche.
Wie von ulm-news berichtet, ist es in der vergangenen Woche in Laichingen zu einem bewaffneten Raub gekommen. Durch intensive gemeinsame Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei sind nun alle mutmaßlichen Täter bekannt. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein 13-Jähriger, ein 14-Jähriger sowie ein 15-Jähriger bei der Tat beteiligt gewesen sein. Bei mehreren Durchsuchungen fand die Polizei zahlreiche Beweismittel auf.
Alle fünf Verdächtigen wurden nach einer Befragung durch Mitarbeitende des "Haus des Jugendrechts" ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen