Ulm News, 09.08.2023 16:45
Attacke am Bahnhof: Jugendliche schießen auf Gleichaltrige
Am Dienstag haben Polizisten in Laichingen einen 13- sowie
15-Jährigen vorläufig festgenommen.
Gegen 19 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass mehrere Jugendliche am Bahnhof in Laichingen mit Schreckschusswaffen schießen würden. Zudem soll die Gruppe drei Jugendliche attackiert und bestohlen haben. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen aus. Den Polizistinnen und Polizisten gelang es zwei Verdächtige, einen 13-Jährigen sowie einen 15-Jährigen, vorläufig festzunehmen. Am Bahnhof attackierten sie wohl unmittelbar zuvor drei Jugendliche, die auf einer Bank saßen. Die Angreifer versuchten wohl den Jugendlichen Taschen zu entreißen. Einem Jugendlichen stahlen sie die Mütze. Dabei schlugen sie auch mit Fäusten zu. Die Geschädigten erlitten leichte oberflächliche Verletzungen. Als Passanten einschritten zogen mehrere der Angreifer Schreckschusswaffen aus dem Hosenbund. Dann schossen sie mehrmals in die Luft und flüchteten in Richtung Stadtmitte. Die Kriminalpolizei Ulm nahm die weiteren Ermittlungen auf.
Die Ermittlungen werden in diesem Fall von Mitarbeitenden des "Haus des Jugendrechts" geführt. Die beiden vorläufig Festgenommen wurden noch am Abend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







