ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.07.2023 13:00

28. July 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet


Die Schönes Leben-Gruppe ist vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden. 

Mit großer Freude nimmt die Schönes Leben-Gruppe, die auch in Ulm eine Niederlassung hat, die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung entgegen und erhält damit eine große Anerkennung der unternehmerischen Leistungen in Bezug auf modernes Arbeiten für Fachkräfte und Talente. Der mehrstufige, objektive Analyseprozess umfasst neben einer eingehenden Online-Prüfung auch eine umfangreiche Selbstauskunft, in der die Schönes Leben-Gruppe die Jury final überzeugen konnte, teilt das Unternehmen mit.

Teil der Beurteilung sind zudem Feedbacks von Mitarbeitern und Kunden auf bekannten Be- wertungsplattformen wie Google oder kununu. Schirmherrin der Auszeichnung ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., die mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen möchte, um mehr Sichtbarkeit bei Fachkräften zu erlangen.

„Wir sehen unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen der Schönes Leben-Gruppe als unser wertvollstes Gut und freuen uns daher sehr über diese Anerkennung. Seit Jahren entwickeln wir unser umfangreiches Mitarbeiterprogramm so vielfältig weiter, dass Jeder unserer 8.000 Mitarbeitenden genau das Richtige für seine Motivation und Wertschätzung findet. Unsere Benefits reichen von Altersvorsorge oder individuelles Arbeitszeitmodell, über Mitarbeiter-Events, Gehalt über Tarif, Corporate Benefits, JobRad, Yogastunden und Massage bis hin zu unserem vollumfänglichen Fort- und Weiterbildungsprogramm. Dieses liegt uns besonders am Herzen, denn Weiterbildung und Karriere sind große und wichtige Schlüssel unserer werteorientierten Unternehmensphilosophie und schaffen mit den richtigen Seminaren auch viel Wissen für Führungsqualität und Teamzusammenhalt.“, kommen- tiert Marc Hildebrand, Geschäftsführer der Schönes Leben-Gruppe.

Die Schönes Leben-Gruppe wurde 2017 gegründet und ist Vorreiter für moderne und innovative Wohn- und Betreuungskonzepte. Mit dem  Pflegespezialisten "compassio Lebensräume & Pflege" für den stationären Bereich, der "Schönes Leben Ambulanten Pflegedienste" und der "Gut Köttenich Intensivpflege" bietet die Gruppe ein umfangreiches und individuelles Angebot. Zusätzlich wird mit eigenen Wohnobjekten ein warmherziges und barrierefreies Zuhause für anspruchsvolle Kunden angeboten.

 



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 20

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 08

EIB Glanzlicht der Woche: Trotz deutlicher Mehrkosten: der Landkreis Neu-Ulm hält Kreisumlage stabil - das Lessing-Gymnasium kommt
Sämtliche Kommunen im Lankkreis Neu-Ulm können wohl aufatmen: das Landratsamt Neu-Ulm hat jüngst seinen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben