Ulm News, 28.07.2023 13:00
Als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet
Die Schönes Leben-Gruppe ist vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden.
Mit großer Freude nimmt die Schönes Leben-Gruppe, die auch in Ulm eine Niederlassung hat, die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung entgegen und erhält damit eine große Anerkennung der unternehmerischen Leistungen in Bezug auf modernes Arbeiten für Fachkräfte und Talente. Der mehrstufige, objektive Analyseprozess umfasst neben einer eingehenden Online-Prüfung auch eine umfangreiche Selbstauskunft, in der die Schönes Leben-Gruppe die Jury final überzeugen konnte, teilt das Unternehmen mit.
Teil der Beurteilung sind zudem Feedbacks von Mitarbeitern und Kunden auf bekannten Be- wertungsplattformen wie Google oder kununu. Schirmherrin der Auszeichnung ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., die mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen möchte, um mehr Sichtbarkeit bei Fachkräften zu erlangen.
„Wir sehen unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen der Schönes Leben-Gruppe als unser wertvollstes Gut und freuen uns daher sehr über diese Anerkennung. Seit Jahren entwickeln wir unser umfangreiches Mitarbeiterprogramm so vielfältig weiter, dass Jeder unserer 8.000 Mitarbeitenden genau das Richtige für seine Motivation und Wertschätzung findet. Unsere Benefits reichen von Altersvorsorge oder individuelles Arbeitszeitmodell, über Mitarbeiter-Events, Gehalt über Tarif, Corporate Benefits, JobRad, Yogastunden und Massage bis hin zu unserem vollumfänglichen Fort- und Weiterbildungsprogramm. Dieses liegt uns besonders am Herzen, denn Weiterbildung und Karriere sind große und wichtige Schlüssel unserer werteorientierten Unternehmensphilosophie und schaffen mit den richtigen Seminaren auch viel Wissen für Führungsqualität und Teamzusammenhalt.“, kommen- tiert Marc Hildebrand, Geschäftsführer der Schönes Leben-Gruppe.
Die Schönes Leben-Gruppe wurde 2017 gegründet und ist Vorreiter für moderne und innovative Wohn- und Betreuungskonzepte. Mit dem Pflegespezialisten "compassio Lebensräume & Pflege" für den stationären Bereich, der "Schönes Leben Ambulanten Pflegedienste" und der "Gut Köttenich Intensivpflege" bietet die Gruppe ein umfangreiches und individuelles Angebot. Zusätzlich wird mit eigenen Wohnobjekten ein warmherziges und barrierefreies Zuhause für anspruchsvolle Kunden angeboten.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen