ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.07.2023 13:00

28. July 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet


Die Schönes Leben-Gruppe ist vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden. 

Mit großer Freude nimmt die Schönes Leben-Gruppe, die auch in Ulm eine Niederlassung hat, die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung entgegen und erhält damit eine große Anerkennung der unternehmerischen Leistungen in Bezug auf modernes Arbeiten für Fachkräfte und Talente. Der mehrstufige, objektive Analyseprozess umfasst neben einer eingehenden Online-Prüfung auch eine umfangreiche Selbstauskunft, in der die Schönes Leben-Gruppe die Jury final überzeugen konnte, teilt das Unternehmen mit.

Teil der Beurteilung sind zudem Feedbacks von Mitarbeitern und Kunden auf bekannten Be- wertungsplattformen wie Google oder kununu. Schirmherrin der Auszeichnung ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., die mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen möchte, um mehr Sichtbarkeit bei Fachkräften zu erlangen.

„Wir sehen unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen der Schönes Leben-Gruppe als unser wertvollstes Gut und freuen uns daher sehr über diese Anerkennung. Seit Jahren entwickeln wir unser umfangreiches Mitarbeiterprogramm so vielfältig weiter, dass Jeder unserer 8.000 Mitarbeitenden genau das Richtige für seine Motivation und Wertschätzung findet. Unsere Benefits reichen von Altersvorsorge oder individuelles Arbeitszeitmodell, über Mitarbeiter-Events, Gehalt über Tarif, Corporate Benefits, JobRad, Yogastunden und Massage bis hin zu unserem vollumfänglichen Fort- und Weiterbildungsprogramm. Dieses liegt uns besonders am Herzen, denn Weiterbildung und Karriere sind große und wichtige Schlüssel unserer werteorientierten Unternehmensphilosophie und schaffen mit den richtigen Seminaren auch viel Wissen für Führungsqualität und Teamzusammenhalt.“, kommen- tiert Marc Hildebrand, Geschäftsführer der Schönes Leben-Gruppe.

Die Schönes Leben-Gruppe wurde 2017 gegründet und ist Vorreiter für moderne und innovative Wohn- und Betreuungskonzepte. Mit dem  Pflegespezialisten "compassio Lebensräume & Pflege" für den stationären Bereich, der "Schönes Leben Ambulanten Pflegedienste" und der "Gut Köttenich Intensivpflege" bietet die Gruppe ein umfangreiches und individuelles Angebot. Zusätzlich wird mit eigenen Wohnobjekten ein warmherziges und barrierefreies Zuhause für anspruchsvolle Kunden angeboten.

 



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 24

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen


Aug 31

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen


Aug 24

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben