ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.07.2023 13:00

28. July 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet


Die Schönes Leben-Gruppe ist vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden. 

Mit großer Freude nimmt die Schönes Leben-Gruppe, die auch in Ulm eine Niederlassung hat, die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung entgegen und erhält damit eine große Anerkennung der unternehmerischen Leistungen in Bezug auf modernes Arbeiten für Fachkräfte und Talente. Der mehrstufige, objektive Analyseprozess umfasst neben einer eingehenden Online-Prüfung auch eine umfangreiche Selbstauskunft, in der die Schönes Leben-Gruppe die Jury final überzeugen konnte, teilt das Unternehmen mit.

Teil der Beurteilung sind zudem Feedbacks von Mitarbeitern und Kunden auf bekannten Be- wertungsplattformen wie Google oder kununu. Schirmherrin der Auszeichnung ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., die mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen möchte, um mehr Sichtbarkeit bei Fachkräften zu erlangen.

„Wir sehen unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen der Schönes Leben-Gruppe als unser wertvollstes Gut und freuen uns daher sehr über diese Anerkennung. Seit Jahren entwickeln wir unser umfangreiches Mitarbeiterprogramm so vielfältig weiter, dass Jeder unserer 8.000 Mitarbeitenden genau das Richtige für seine Motivation und Wertschätzung findet. Unsere Benefits reichen von Altersvorsorge oder individuelles Arbeitszeitmodell, über Mitarbeiter-Events, Gehalt über Tarif, Corporate Benefits, JobRad, Yogastunden und Massage bis hin zu unserem vollumfänglichen Fort- und Weiterbildungsprogramm. Dieses liegt uns besonders am Herzen, denn Weiterbildung und Karriere sind große und wichtige Schlüssel unserer werteorientierten Unternehmensphilosophie und schaffen mit den richtigen Seminaren auch viel Wissen für Führungsqualität und Teamzusammenhalt.“, kommen- tiert Marc Hildebrand, Geschäftsführer der Schönes Leben-Gruppe.

Die Schönes Leben-Gruppe wurde 2017 gegründet und ist Vorreiter für moderne und innovative Wohn- und Betreuungskonzepte. Mit dem  Pflegespezialisten "compassio Lebensräume & Pflege" für den stationären Bereich, der "Schönes Leben Ambulanten Pflegedienste" und der "Gut Köttenich Intensivpflege" bietet die Gruppe ein umfangreiches und individuelles Angebot. Zusätzlich wird mit eigenen Wohnobjekten ein warmherziges und barrierefreies Zuhause für anspruchsvolle Kunden angeboten.

 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben