Ulm News, 04.07.2023 16:00
Theater Neu-Ulm: open air in Traum-Location
Das Theater Neu-Ulm lädt ein ins "Refugium im Finninger Ried". Nachdem die Location in zwei Spielzeiten vom Publikum sehr gut angenommen worden war, waren die Theatermacher "Riese & Ko" mit Bernhard Weimar ("Blumen Weimar") einig: Auch an den vier Wochenenden im Juli 2023 wird - so Petrus gnädig ist - in diesem traumhaften Ambiente Theater unter freiem Himmel angeboten. Auf dem Programmzettel: sechs Mal das comical "Busenfreundinnen" im Wechsel mit fünf Vorstellungen des Heinz-Erhardt-Abend "Hach, bin ich wieder ein Schelm".
Am kommenden Freitag und Samstag (7. / 8. Juli) wollen die "Busenfreundinnen" Gaby Schall und Judith Brandstätter, die Queens der freien Szene der Theaterstadt Salzburg, erstmals das Publikum Einblick nehmen lassen in eine besondere Beziehung zweier gestandener Frauen, die letztlich alle Anfechtungen übersteht.
Sonntag, 9. Juli dann ist Heinz Koch "wieder ein Schelm" und wird dabei unterstützt von Maren Kristin Kern, die im Frühjahr am Theater Ulm im "Der Kleine Horrorladen" als Audrey gefeiert wurde und gerade aus Wien zurückkehrt ist, wo sie auf dem Ehrenplatz vor Schloss Schönbrunn mitwirkte bei "ELISABETH in Concert 2023", auf großer Bühne, vor 11.000 im Publikum.
Bei den Auftritten auf der wesentlich kleineren Bühne in Neu-Ulm wird sie begleitet von Salvo La Ferrera, dessen virtuose Begleitung auf dem Akkordeon ein besonderes sommerliches Flair herbeizaubert.
Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr.
Das Publikum wird gebeten, Sitzgelegenheiten (Klappstühle, Campingsessel o. Ä.) mizubringen und: daran zu denken, dass es im Verlauf der Vorstellung kühler werden könnte.
Bei widrigem Wetter wird ins Theater Neu-Ulm ausgewichen.
Die Karten kosten einheitlich 25 Euro, Bestellungen über
http://theater-neu-ulm.de/cmsroot/spielplan/
Publikums-Stimmen zu "Hach, bin ich wieder ein Schelm. Der Heinz-Erhardt-Abend"






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen