Ulm News, 12.08.2011 12:37
Ferienfestival mit „Zirkus Mendes“ und „Käpt’n Blaubär“
Bis zum 10. September können Kinder beim Mitmach-Zirkus Mende Manegenluft schnuppern, Karussell fahren oder sich beim Schiffschaukeln vergnügen. Jeden Donnerstag besucht außerdem Käpt’n Blaubär die Kinder im Einrichtungshaus in Senden.
Der Zirkus Mendes mit Artisten, Akrobaten und Jongleuren bietet im 5. Obergeschoss bei Möbel Inhofer mit täglich fünf kostenlosen Vorstellungen beste Unterhaltung. Die Kinder können den Akrobaten in der Manege zuschauen oder auch selbst ein Kunststück einstudieren und dann vor großem Publikum vorführen. Neben der Manege verbreiten Karussell, Schiffschaukel, Orgel, Hau den Lukas und ein Süßwarenstand Jahrmarktstimmung im großen Einrichtungshaus. Jeden Donnerstag besucht Käpt’n Blaubär das Möbelhaus. Von 11 bis 17 Uhr begrüßt der beliebte Bär seine kleinen Fans persönlich, schreibt Autogramme, posiert für gemeinsame Erinnerungsfotos oder tanzt mit den Kids in der Kinderdisco. Die Kinder können außerdem in einer Bastel- und Spielecke malen und basteln sowie aktuelle Ravensburger Spiele und Puzzles ausprobieren. Im „Käpt’n In“ Abenteuerland stehen den Kindern Hüpfburg, Felsenfussball, elektrische Pferdebahn, Kletter-und Rutschpyramide und Kinderkino zur Verfügung. Weitere Attraktionen im Sommer bei Möbel Inhofer sind die bayerischen Schmankerln-Wochen mit – jeweils samstags von 11 bis 15 Uhr – einem Konzert einer regionalen Blaskapelle sowie einem Gewinnspiel, bei dem anlässlich des 80-jährigen Bestehens von Möbel Inhofer Preise im Wert von 80 000 Euro verlost werden.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Nach einem Angriff mit einem Messer auf zwei Personen in einem Ulmer Elektro-Fachmarkt in der Balhat die...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen



schließen





