Ulm News, 19.06.2023 16:34
Peter Fox ist Topact beim Taubertal-Festival
Ab sofort sieht man in Rothenburg die Zukunft pink: Mit dem Berliner Super-Act Peter Fox steht das Billing des diesjährigen Taubertal-Festivals. Der Musiker und Seeed-Frontmann, der derzeit mit „Zukunft Pink“ einen Riesen-Hit landet, wird das Festival am Freitag krönen. Für das Kult-Open Air, das von 10. Bis 13. August 2023 wieder auf der berühmten Eiswiese steigen wird, sind außerdem u.a. die Broilers, Marteria, Donots und Electric Callboy bestätigt.
Und so sieht das Line Up aus: Peter Fox, Broilers, Marteria, Electric Callboy, Frank Turner & The Sleeping Souls, Donots, While She Sleeps, Dicht & Ergreifend, Me First And The Gimme Gimmes, Querbeat, Grossstadtgeflüster, Bilderbuch, The Baboon Show, Betterov, 102 Boyz, Disarstar, Edwin Rosen, Team Scheisse, Deine Cousine, Blackout Problems, Destroy Boys, As Everything Unfolds, Mola, Drei Meter Feldweg, Engst, Schmyt, The Subways, FJØRT.
Mit Peter Fox kommt einer der derzeit gefragtesten deutschen Künstler nach Rothenburg. Seit 1998 ist er als einer der Sänger der Dancehall/Reggae-Band Seeed aktiv. Seine roten Haare bringen ihm schnell den Spitznamen „Foxy“ ein, aus dem sein Künstlername Peter Fox entsteht. 2008 veröffentlicht er mit „Stadtaffe“ sein erstes Soloalbum.
2009 gewinnt er als Peter Fox auch den Bundesvision Song Contest, bei dem er 2006 bereits mit Seeed siegt. Im gleichen Jahr heimst Fox zudem einen „Echo“ in der Kategorie „HipHop/Urban“ ein. Neben weiteren Echos für u.a. das „beste Album“ erhält Fox diverse 1 Live Krone-Auszeichnungen und einen European Border Breaker Award. Mit „Zukunft Pink“ feiert er derzeit einen seiner größten Hits.
2023 wird die bereits 26. Ausgabe des Kultfestivals stattfinden. Nach wie vor zählt das Festivals, das am Fuß der einmaligen Kulisse der Rothenburger Altstadt in einem Naturschutzgebiet liegt, zu den malerischsten der Republik. Naturschutz und ein nachhaltiger Festivalbetrieb mit Green Camping und Ökostrom gehören zu den Markenzeichen des Taubertal-Festivals.
Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren, derzeit gibt es noch allerletzte Tickets im sogenannten Frühbucherpreis 3, bevor es zu einer weiteren kleinen Preiserhöhung kommt: https://taubertal-festival.de/tickets/






Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen