Ulm News, 05.06.2023 12:45
Streit auf Spielplatz
Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, gerieten auf einem Spielplatz in der Richard-Wagner-Straße in Vöhringen ein 11-Jähriger und eine bislang unbekannte Frau in Streit.
Offenbar saß der Junge auf einer Bank und sollte diese nach Auffassung der Unbekannten für sie freimachen. Bei der zunächst verbalen Auseinandersetzung beleidigte die Frau offenbar den 11-Jährigen in einer fremden Sprache. Anschließend packte sie ihn an der Schulter, schüttelte den Jungen und verpasste ihm einen Schlag mit der flachen Hand in den Nacken. Der 11-Jährige klagte später über Schmerzen. Der Geschädigte rannte danach zu seinem Vater, welcher die Polizei verständigte. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte die unbekannte Täterin mit ihrer Familie den Spielplatz schon wieder verlassen. Sie waren mit einem Auto an der Tatörtlichkeit. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen