ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.05.2023 09:00

27. May 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sven Vrancken ist neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Ulm


Im Rahmen einer Feierstunde hat Polizeipräsident Bernhard Weber am Mittwoch Kriminalhauptkommissar Sven Vrancken als neuen Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Ulm in sein Amt eingesetzt. Sven Vrancken übernimmt das Amt des Ersten Polizeihauptkommissars Wolfgang Jürgens, der zum 1. April dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde.

 Dem neuen Stelleninhaber bescheinigte Bernhard Weber nicht zuletzt aufgrund seiner großen polizeilichen Verwendungsbreite die besten Voraussetzungen für das neue Amt.  Weber wünschte dem neuen Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit viel Erfolg bei seiner Arbeit. Er betonte zudem, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit mit den Medienschaffenden sei. „Ein vertrauensvoller Kontakt und Transparenz insbesondere zu den lokalen und regionalen, aber auch zu den überörtlichen Medien liegen uns besonders am Herzen“, sagte Polizeipräsident Weber. Dabei erwähnte er auch, wie die Polizei dem Anspruch der Bürgerinnen und Bürger Rechnung trägt. Mit Erfolg: „Unsere Beiträge in den Sozialen Medien erreichen täglich tausende von Menschen“, erklärt der Polizeipräsident. Durch zeitgemäße und dynamische Kommunikation über Facebook und Twitter informiert die Polizei aktuell über polizeiliche Ereignisse und Maßnahmen.

Sven Vrancken (46) ist in Neu-Ulm geboren und in Ulm aufgewachsen. Er trat 1998 in die Polizei des Landes Baden-Württemberg ein. Im Anschluss an seine Ausbildung in Biberach wechselte er zur Bereitschaftspolizei nach Böblingen. Nach zwei Jahren als Einsatzbeamter führte ihn sein Weg zum Polizeirevier Pforzheim-Nord in den Streifendienst. Ab 2005 absolvierte er das Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen. 2008 wurde Sven Vrancken zum Polizeikommissar ernannt. Anschließend kehrte er zur damaligen Polizeidirektion Pforzheim zurück, wo er im Streifendienst beim Polizeirevier Mühlacker tätig war. In den Jahren ab 2010 sammelte er Erfahrungen bei verschiedenen Stationen innerhalb der damaligen Polizeidirektion Pforzheim, beim Polizeipräsidium Karlsruhe und beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg.
Seit Ende 2019 verrichtete Sven Vrancken seinen Dienst bei der Verwaltung des Polizeipräsidiums Pforzheim beim Referat Personal.



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Dec 30

75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Dec 31

Dec 27

Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen


Jan 01

Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben