ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.05.2023 15:21

15. May 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Handball-Länderspiel: Gislason, Golla & Co kommen nach Neu-Ulm


Der Weg zur Handball-EURO 2024 konkretisiert sich für die deutsche Handball-Nationalmannschaft weiter: Am Freitag, 3. November, trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason in Neu-Ulm im ersten von zwei Vorbereitungsspielen auf Afrikameister Ägypten. Der Vorverkauf für die Partie in der ratiopharm arena beginnt an diesem Mittwoch, 17. Mai, um 16 Uhr.

„Im Vorfeld der EHF EURO 2024 sind die Spiele gegen Ägypten hochinteressante Vergleiche“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason. „Ägypten stellt nicht nur das Top-Team des afrikanischen Kontinents, sondern verfügt auch über Weltklasseformat.“ Das Rückspiel ist zum Tag des Handballs bereits auf den 5. November in München terminiert. 2019 gewannen die ägyptischen Talente die U21-Weltmeisterschaft – im Finale gegen Deutschland. Die deutschen Handballer mussten die Stärke der ägyptischen Männer 2021 im Viertelfinale der Olympischen Spiele leidvoll erfahren.
Anfang dieses Jahres sicherten sich Kapitän Johannes Golla & Co. in Stockholm indes mit einem hart erkämpften 35:34 nach Verlängerung den Einzug ins Spiel um Platz fünf. Auch zum Schauplatz des kommenden Vergleichs gibt es Erfahrungswerte: Zweimal spielte die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer bisher in Neu-Ulm auf – am 21. September 2014 gegen die Schweiz (28:28) sowie am 7. Januar 2018 gegen Island (30:21). Informationen zu Tickets gibt es unter www.ulmtickets.de.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben