ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.04.2023 23:06

18. April 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt 3:1 gegen SGV Freiberg


Der SSV Ulm 1846 Fußball hat am Dienstagabend auswärts 3:1 gegen die SGV Freiberg gewonnen und sich drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf gesichert. Die Tore für Ulm schossen Nicolas Jann, Lamar Yarbrough und Marcel Schmidts.  

Das Spiel, das aus Sicherheitsgründen in Nöttingen stattfand, begann vor 100 mitgereisten Spatzen-Fans mit zwei Schreckmomenten. Kurz vor Anpfiff kollabierte ein Zuschauer und musste behandelt werden. Als das Spiel dann etwas verspätet begonnen hatte, krümmte sich Jo Reichert nach einem Zweikampf in der 1. Minute vor Schmerzen auf dem Rasen. Reichert musste von Betreuern gestützt den Platz verlassen. Er kam wieder, lag aber in der 7. Minute schon wieder flach. In der 8. Minute musste der Kapitän aber endgültig vom Platz. Für ihn kam Bastian Allgeier ins Spiel.
Einer liess sich überhaupt nicht von der Situation schocken: Nicolas Jann. Der Ulmer führte in der 11. Minute einen Freistoß sehr schnell aus und schlenzte den Ball am gegnerischen Torwart, der noch gar nicht in Position war, vorbei. Die Freiberger protestierten gegen die schnelle Ausführung des Freistoßes, doch der Schiedsrichter gab den Treffer. Der SSV führte mit dem frechen Tor mit 1:0. 

Die frühe Führung gab den Spatzen Sicherheit. Die Gäste kontrollierten das Spiel weitgehend, dennoch hatten die Freiberger in der 26. Minute eine gute Chance. Doch der Ball landete am Außennetz. Die Spatzen ließen sich jetzt etwas mehr zurückfallen und warteten auf Konter. In der 39. und 41. Minute sahen Moritz Hannemann (unnötig hartes Foul) und Lucca Röser (Ball Wegkicken vor Freistoß) gelb. Dumm für Lucca Röser, der damit im nächsten Spiel gegen Kassel gesperrt ist. 

In der 48. Minute reagierte die Ulmer Offensivabteilung erneut abgezockt. Lamar Yarbrough köpfte den Ball nach einer Flanke von Nikolas Jann per Aufsetzer direkt Richtung Tor. Der Gästekeeper griff daneben und musste so kurz vor das 2:0 für den Tabellenführer zulassen. Mit der Führung durch zwei kuriose Tore gingen die Spatzen in die Pause.
Marcel Schmidts hatte in der 72. Minute sogar das 4:0 auf dem Fuß, schoss den Ball aber knapp neben das Tor. Zehn Minuten später markierte der Freiberger Quadie Barini per Kopfball den Anschlusstreffer. Die Ulmer ließen jedoch nichts mehr anbrennen und holten den ersten Sieg seit vier Wochen für den SSV und wichtige drei Punkte. 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben