Ulm News, 16.04.2023 11:16
Haschisch und Koks im Auto
Am Samstag kam einer Streife der Polizeii in Illertissen gegen 11:15 Uhr ein Pkw entgegen, dessen Kennzeichen nicht gestempelt waren.
Zudem rauchte der Fahrzeugführer offensichtlich einen Joint. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 34-jährigen Mannes bestätigte sich der Verdacht. Bei dem Fahrzeugführer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten in der Mittelkonsole drei Joints aufgefunden werden. Zudem befanden sich im Seitenfach der Fahrertüre ein schwarzes Mäppchen mit etwa 15 Gramm Haschisch und einer geringen Menge an Kokain. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden das der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwartet nun gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz.






Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen