ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.03.2023 15:03

28. March 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Taschen-Trends 2023: Was gibt es Neues?


 schließen


Fotograf: Pixabay/Symbolfoto

Foto in Originalgröße



2023 hält wieder einige tolle Taschen-Trends bereit, mit denen es garantiert nicht langweilig wird. Ob kleine Modelle für den Abend oder praktische Shopper, es ist für jede Fashionista etwas dabei. Taschen mit auffälligen Styles und Verzierungen lassen die Herzen der Trendliebhaberinnen höher schlagen. Welches sind also die neuen It-Bags?

Shopper in Übergröße

Oversize bleibt weiterhin en vogue. So auch XXL-Shopper, die sich 2023 als monochrome Modelle vielseitig kombinieren lassen. Das macht sie zu den perfekten Begleitern im Alltag. Weiche Formen und Materialien sorgen für eine angenehme Haptik. XXL-Shopper lassen sich beuspielsweise im Michael-Kors Sales finden. Für wen lohnt sich die Investition in einen XXL-Shopper? Wenn es einen aktuellen Trend gibt, der zu jeder Frau passt, dann ist das der XXL-Shopper. Hier passt alles hinein, was die Frau tagsüber so braucht – selbst die Sportklamotten für den Fitnessstudio-Besuch abends. Diesen Trend gab es bereits in den 00er Jahren. Das beweist: XXL-Shopper sind zeitlose Investment- Pieces.

Clutches

Es bleibt auffällig bei den Taschen-Trends für dieses Jahr. Clutches passen gleichermaßen zu Alltagslooks und edlen Styles. Besonders vielseitig sind Modelle mit abnehmbaren Riemen. Eine Besonderheit bei den Fashion-Shows für 2023: Clutches tauchten dort auch in Übergröße auf. Die großen Clutches werden genauso wie die kleinen Modelle unter dem Arm oder in der Hand getragen. Beliebt in diesem Jahr sind weiche Materialien im Pouch-Stil. Gerne darf es bei den Farben etwas Knalliges sein.

Halfmoon-Bags

Halfmoon-Bags haben es geschafft, weiterhin im Trend zu bleiben. Bereits letztes Jahr waren die Taschen in Halbmond-Form treue Begleiter bei allen Gelegenheiten. Mit ihrer dynamischen Form passen sie zu lässigen wie zu schicken Outfits. Selbst fürs Büro sind diese Taschen geeignet. Manche sind groß genug, damit auch Arbeitsutensilien hineinpassen. Die Halfmoon-Bags waren auf den Laufstegen in den unterschiedlichsten Farben und Materialien vertreten. Eine lohnende Investition für 2023 ist hier definitiv eine entsprechende Michael-Kors-Tasche.
Wer eine Halfmoon-Bag sowohl schick als auch lässig kombinieren möchte, wählt ein edles Modell in Beige oder Schwarz. Dieses passt zu jedem Outfit und jedem Style. Eine gute Nachricht für alle, denen der Brustbeutel die letzten Jahre suspekt war: Dieser verabschiedet sich endlich wieder aus den Kollektionen.

Klar und klassisch

Ein Gegengewicht zu den Knallfarben bieten Taschen im klassischen, schlichten Look. Diese kommen 2023 in gedeckten, aber auch auffälligen Farben daher. Dadurch passen sie ideal fürs Büro. Dank ihrer durchschnittlichen Größe können sie auch zur anschließenden Cocktailparty getragen werden. Das macht sie zu wahren Allroundern, die täglich im Einsatz sein können.

Auffällige Details

Die Trend-Tasche 2023 fällt ins Auge. Dafür sorgen auffällige Details bezüglich Farbe, Form und Haptik. Neben knalligen Farben sind Metallic-Looks in diesem Jahr sehr beliebt. Diese tauchten Ende letzten Jahres erstmals auf und setzen sich weiter fort. Glitzer-Applikationen gehen in die gleiche Richtung und sind jetzt verstärkt bei den Trend-Taschen vertreten. Beliebt sind zudem Fransen und Federn, die die Taschen auch im Alltag verzieren. Während es bei den Taschen in dieser Saison gerne Candy-Colours sein dürfen, verabschieden sich die transparenten Taschen. Gut für alle, die Handtaschen mit Privatsphäre mögen. Ein Tipp für die poppigen Farben: Besonders schön wirkt es, wenn die Farbe der Tasche auch in anderen Outfit-Details vorkommt. Das können Ohrringe, Gürtel, Schuhe oder der Haarschmuck sein.

Retro-Taschen

Auch vor den Taschen macht der Retro-Trend 2023 nicht Halt. Alles, was Retro ist, hat derzeit Hochkonjunktur. Das geht von Kindernamen aus dem Jahr 1900, über Interior-Design-Klassiker aus den 1950ern, bis hin zu den Taschentrends von Mutti und Omi. Namhafte Designer legen derzeit ihre klassischen Modelle neu auf. Wer hier gerne mitmachen möchte, wird vielleicht sogar in den Kleiderschränken seiner Mutter oder Großmutter fündig.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben