Ulm News, 19.03.2023 23:01
Stauende auf A 7 übersehen
eine Pkw-Lenkerin hat am Samstag auf der A 7 bei Illertissen ein Stauende übersehen und einen Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen verursacht.
Da eine 26-jährige Pkw-Lenkerin am Samstagnachmittag geg. 13:30 Uhr abgelenkt war, übersah sie bei hohem Verkehrsaufkommen ein Stauende und fuhr auf der Überholspur auf einen bereits stehenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geschädigte Fahrzeug auf einen weiteren Pkw aufgeschoben und der verursachende Pkw verkeilte sich so, dass dieser auch den rechten Fahrstreifen blockierte.
Bis zum Eintreffen der Abschleppdienste musste der Verkehr über eine Stunde durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn auf dem Pannenstreifen vorbeigeleitet werden. Insgesamt wurden 3 Personen verletzt, hiervon die Unfallverursacherin schwer sowie ein 14- sowie ein 21-jähriger Unfallbeteiligter jeweils leicht verletzt. Durch das sorglose Verhalten der Pkw-Fahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro und für den Berufsverkehr ein Zeitverlust von 30 Minuten.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




