ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.09.2011 12:00

9. September 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Langenauer Kulturnacht mit Sangesmannen, WeiberXXang und The Marvels


 schließen


Beschreibung: The Marvels

Foto in Originalgröße



Langenau ist eine quicklebendige Stadt. Den Beweis dafür liefert die 4. Langenauer KulturNacht am Samstag, 10. September. An zehn verschiedenen Orten präsentieren unter der Federführung des Kulturamtes zahlreiche Kulturschaffende zum Abschluß der Sommerferien ein Programm, das keine Wünsche offen lässt.

 A-cappella bieten die bestens bekannten „Mannes Sangesmannen“ und die vier Frauen von „WeiberXXang“. Frank Pané zeigt sein atemberaubendes Gitarrenspiel. In den Pausen legt DJ Jumpin’ Jack dazu passende Scheiben auf. Die Lokalmatadore von „whatever“ präsentieren Coverrock vom feinsten, die Augsburger Band „The Cadcatz“ versetzen mit ihrem Rock’n’Roll und Rockabilly das Publikum in die 50-er Jahre. Die Band „3 Komma 5“ zeigt, dass man auch mit akustischen Instrumenten rocken kann. Energiegeladenen und tanzbaren Soul der 60-er Jahre stellen „The Marvels“ im Pfleghof vor und wer es etwas stimmungsvoller genießen möchte, für den bietet „Rino De Masi“ Italo-Pop.

 

Literaturfreunde kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. „Von Wein und anderen Geistern“ lautet das Motto des Trios „Literamusica“, das in der StadtBücherei auftritt. Im Helferhaus präsentiert Michael Doehmann Gedichte und Musik zur Nacht. Am selben Ort rundet „Ritti Soncco“ mit ihrem Straßentheater das Programm ab. Die historische Tanzgruppe „Per Saecula“ läßt das ehemalige Langenauer Schuhhaus am Marktplatz nochmals im mittelalterlichen Glanz erstrahlen und lädt zum Menuett ein.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben