Ulm News, 05.03.2023 18:11
Keine Tore in Worms
schließen
Beschreibung: Zum Auftakt in die Pflichtspiele nach der Winterpause endete das Spiel des SSV Ulm 1846 Fußball bei Wormatia Worms torlos 0:0.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Zum Auftakt in die Pflichtspiele nach der Winterpause endete das Spiel des SSV Ulm 1846 Fußball bei Wormatia Worms torlos 0:0. Trotz Feldüberlegenheit gelang es dem Tabellenführer der Regionalliga Südwest nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen. Am Ende scheiterten die Spatzen vor 1300 Zuschauern am Abwehrbollwerk des Tabellenfünfzehnten.
SSV-Trainer Thomas Wörle standen in Worms lostermann, Dennis DeSousa, David Grözinger und Lennart Stoll nicht zur Verfügung. Außerdem fehlte Jo Reichert verletzt.
Wie schon in den letzten Spielen vor der Winterpause trat der SSV im 3-4-3-System an. Dabei bildeten Thomas Geyer, Lamar Yarbrough und Hendrik Hansen, der sein Pflichtspieldebüt gab, die Defensivreihe. Nach der Winterpause waren die Platzverhältnisse in der EWR-Arena nicht ideal und so versuchten sich beide Teams in der Anfangsphase zunächst zu aklimatisieren. Die Gastgeber waren darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen. Nach 14 Minuten hatte der Ulmer Nicolas Jann den ersten Abschluss. Der SSV hatte sich inzwischen etwas in der gegnerischen Hälfte festgesetzt, Jann setzte den Schuss von halblinks aber über das Tor.
175 mitgereiste Ulmer Fans machten von Beginn an Stimmung und unterstützen die Mannschaft lautstark. Die Ballbesitzverhältnisse schlugen klar auf Ulmer Seite aus, jedoch spielt sich das Geschehen zu größten Teilen im Mittelfeld ab. Torchancen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur wenige.
Gleich nach dem Seitenwechsel hatten Chessa und Röser nach Flanke von Bastian Allgeier eine Doppelchance. Zunächst wurde der Ball aber geblockt und ging dann am Tor vorbei. Die Spatzen erhöhten nun den Druck und kamen nach 62 Minuten durch Allgeier zur nächsten Gelegenheit. Allgeier wurde von Andreas Ludwig bedient, sein Schuss aus der Drehung kam aber zu zentral. Der Wormser Torhüter Cymer musste sich gar nicht strecken. Für die letzte Viertelstunde brachte Trainer Wörle drei neue Offensivkräfte ins Ulmer Spiel. Und diese brachten tatsäclich nochmals neuen Schwung. In der Schlussphase entwickelten sich daher noch einige gefährliche Situationen im Wormser Strafraum. Doch immer wieder warfen sich die leidenschaftlich verteidigenden Hausherren in den Ball. Am Ende blieb es beim 0:0-Unentschieden in der EWR-Arena.
Zum Auftakt nahm der SSV einen Punkt aus Worms mit. Trotz größerer Spielanteile und einiger weniger Chancen reichte es nicht zu einem Sieg für die Spatzen, die aber weiterhin Tabellenführer sind. Am kommenden Samstag empfangen die Ulmer die TSG Hoffenheim II zum Heimspiel im Donaustadion.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







