Ulm News, 20.02.2023 17:45
In Wald geschleudert: Motorradfahrer tödlich verunglückt
An seinen schweren Verletzungen ist ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen verstorben. Der 20-Jährige war in Geislingen mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen.
Eine Zeugin meldete am Sonntagmorgen kurz nach fünf Uhr ein verunfalltes Motorrad auf der L 1164 zwischen Waldhausen und Eybach. Einen Fahrer konnte sie nicht entdecken. Mehrere Streifen des Polizeireviers Geislingen machten sich daraufhin bei Dunkelheit an der Unfallstelle auf die Suche. Nach weniger Minuten entdeckten die Beamten einen bewusstlosen Mann. Der lag im Wald unterhalb der L 1164. Zur Bergung und medizinischen Versorgung des Schwerstverletzten wurden die Feuerwehr, die Bergwacht und das DRK an den Unglücksort gerufen. Trotz der sofortigen Hilfe verstarb der 20-Jährige aus dem Landkreis Heidenheim noch an der Unfallstelle.
Nach Auswertung der am Unfallort vorhandenen Spuren muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrer mit seiner Kawasaki bergab in Richtung Eybach unterwegs war. In einer langgezogenen Rechtskurve war er auf der feuchten Fahrbahn mit seinem Motorrad nach links von der Straße abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Dabei kam er zu Fall, rutschte nach links mehrere Meter den Hang hinunter und blieb bewusstlos liegen. Sein Motorrad schleuderte wieder auf die Straße zurück und schlitterte fast 80 Meter weiter zurück auf den rechten Fahrstreifen in Richtung Eybach. Dort wurde es von der Zeugin entdeckt.
Der genaue Unfallzeitpunkt und wie lange der 20-Jährige im Wald lag, konnte noch nicht ermittelt werden. Der Gesamtschaden an der Kawasaki und der beschädigten Leitplanke wird auf mehr als 6000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfall wurde von einer Streife der Verkehrspolizei Mühlhausen aufgenommen.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








