ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.02.2023 16:14

16. February 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Unternehmen Beurer schließt strategische Partnerschaft mit Hochschule Neu-Ulm


 schließen


Beschreibung: Vertreterinnen und Vertreter der neuen strategischen Partner; v.l.n.r.: Andreas Burkhardt (Teva GmbH), Samuel Seiffert, Wilhelm Kohler (beide Firmengruppe Liebherr), Ivanka Burger (HNU), Stefan Bohnert (SPG), Silja Wiedeking (Firmengruppe Liebherr), Marti

Fotograf: Beurer

Foto in Originalgröße



Unter dem Motto „vom Netzwerk zum Nutzwerk“ schließt Beurer als eines von zehn Unternehmen aus der Region eine Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Neu-Ulm (HNU) ab. Ziel der Vernetzung ist das Vorantreiben der Innovationskraft, der Ausbau der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, sowie die Fachkräftesicherung.

Schon seit Jahrzehnten arbeitet die HNU mit regionalen Unternehmen zusammen, auch Beurer ist darauf bedacht, Synergien wie diese zu unterstützen und verstärkt zu nutzen. Mit dieser Vereinbarung, die kürzlich im Innovation Space der Hochschule unterschrieben wurde, sollen die gemeinsamen Aktivitäten nun konzentriert ausgebaut werden.
„Die verstärkte Zusammenarbeit ermöglicht uns, Ideen aus der Hochschule und der Wirtschaft zu bündeln und damit auch aktuelle Herausforderungen zielgerichteter zu meistern. Dies bietet jungen, kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihre Ideen einzusetzen und uns als Unternehmen die Perspektive, mit neuen Lösungsansätzen den internationalen Erfolg weiter auszubauen“, erklärt Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer. Die Zusammenarbeit soll in den Bereichen Lehre und Weiterbildung (z.B. durch Projekte und Stipendien für Studierende), Wissens- und Technologietransfer (z.B. durch den Austausch über forschungsrelevante Themen) und Forschung (z.B. durch gemeinsame Forschungsprojekte) erfolgen.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben