Ulm News, 09.01.2023 13:16
Devils sichern sich wichtige Punkte
Der Einstand ins neue Jahr hätte nicht positiver ausfallen können: im ersten Spiel des Jahres gegen die aktuell letztplatzierten EisHogs ließen die Devils nichts anbrennen und erarbeiteten sich wichtige drei Punkte um die Zugehörigkeit unter den Top-Acht-Teams.
Von Anfang an waren die Devils tonangebend in der Pfaffenhofener Stadtwerke-Arena und dominierten im Spielverlauf: bereits in Minute drei traf Podesva zur Führung, nur drei Minuten später erhöhte Döring im Powerplay. Trotz Chancenfülle dauerte es noch bis zur Minute vor Drittelende, ehe Klingler zur satten 0:3 - Führung verwandelte.
Im Mitteldrittel bot sich den gut 50 mitgereisten Ulmer Fans dasselbe Bild: die Devils, weiter deutlich überlegen, bauten mit einem erfolgreichen Alleingang Mikulics und einem umjubelten Tor Tischendorfs keine Minute später zu einem komfortablen 0:5 aus (27. Minute).
Die Gastgeber versuchten durch härteres Einsteigen mehr Zugriff aufs Spiel zu erhalten - es wurde deutlich ruppiger, was den Spielfluss leiden lies. Trotzdem agierten die Devils überlegt und konzentriert auf Ihr Spiel - so gelang Tischendorf noch in Unterzahl die perfekte Vorlage auf Flo Döring, der mit seinem Tor den Spielstand kurz vor Drittelende noch weiter nach oben schraubte.
Das Schlußdrittel bot dasselbe Bild: die Devils schalteten zwar einen Gang zurück, hielten dennoch Zug zum Tor - und die weiter bemühten EisHogs fanden spätestens in Person Heckenbergers Ihren Meister. Im Powerplay schoss Jäger zum 0:7 ein, und keine Zeigerumdrehung später traf Synek erneut. Weitere Unterzahlsituationen überstand das Gäste-Team ebenfalls unbeschadet, arbeitete weiter routiniert - und konnte mit Rodrigues’ perfekter Bedienung Jägers sogar noch zum leistungsgerechten 0:9-Endstand erhöhen.
Extra Glückwünsche der Fans durfte sich David Heckenberger einholen, dem ein weiterer Shutout in dieser Saison gelang.
Mit einer absolut überzeugenden Darbietung holten sich die Devils drei Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze und erhöhten den Vorsprung auf das Verfolger-Feld.
Am Sonntag war für das Team Martin Jainz’ spielfrei - Freitag dieser Woche geht es gegen stark aufspielende Gladiators nach Erding, ehe am Sonntag, den 15. Januar 2023, die Löwen des EHC Waldkraiburgs um 18 Uhr in der heimischen Eissporthalle am Donaubad erwartet werden.
Blaulichttag in der Eishalle
Hier findet der erste Blaulichttag statt: alle Engagierten aus Hilfsorganisationen der Region erhalten gegen Voranmeldung auf unserer Homepage freien Eintritt zum Spiel - ein Dankeschön der Devils für das unermüdliche und ehrenamtliche Engagement deren MitgliederINNEN. Übrigens: inzwischen wurde auch die wetterbedingt abgesagte Partie gegen die Icedogs nachterminiert: das Spiel ist auf Freitag, den 20.01.23, 20 Uhr in Pegnitz neu angesetzt.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







