Ulm News, 09.01.2023 13:16
Devils sichern sich wichtige Punkte
Der Einstand ins neue Jahr hätte nicht positiver ausfallen können: im ersten Spiel des Jahres gegen die aktuell letztplatzierten EisHogs ließen die Devils nichts anbrennen und erarbeiteten sich wichtige drei Punkte um die Zugehörigkeit unter den Top-Acht-Teams.
Von Anfang an waren die Devils tonangebend in der Pfaffenhofener Stadtwerke-Arena und dominierten im Spielverlauf: bereits in Minute drei traf Podesva zur Führung, nur drei Minuten später erhöhte Döring im Powerplay. Trotz Chancenfülle dauerte es noch bis zur Minute vor Drittelende, ehe Klingler zur satten 0:3 - Führung verwandelte.
Im Mitteldrittel bot sich den gut 50 mitgereisten Ulmer Fans dasselbe Bild: die Devils, weiter deutlich überlegen, bauten mit einem erfolgreichen Alleingang Mikulics und einem umjubelten Tor Tischendorfs keine Minute später zu einem komfortablen 0:5 aus (27. Minute).
Die Gastgeber versuchten durch härteres Einsteigen mehr Zugriff aufs Spiel zu erhalten - es wurde deutlich ruppiger, was den Spielfluss leiden lies. Trotzdem agierten die Devils überlegt und konzentriert auf Ihr Spiel - so gelang Tischendorf noch in Unterzahl die perfekte Vorlage auf Flo Döring, der mit seinem Tor den Spielstand kurz vor Drittelende noch weiter nach oben schraubte.
Das Schlußdrittel bot dasselbe Bild: die Devils schalteten zwar einen Gang zurück, hielten dennoch Zug zum Tor - und die weiter bemühten EisHogs fanden spätestens in Person Heckenbergers Ihren Meister. Im Powerplay schoss Jäger zum 0:7 ein, und keine Zeigerumdrehung später traf Synek erneut. Weitere Unterzahlsituationen überstand das Gäste-Team ebenfalls unbeschadet, arbeitete weiter routiniert - und konnte mit Rodrigues’ perfekter Bedienung Jägers sogar noch zum leistungsgerechten 0:9-Endstand erhöhen.
Extra Glückwünsche der Fans durfte sich David Heckenberger einholen, dem ein weiterer Shutout in dieser Saison gelang.
Mit einer absolut überzeugenden Darbietung holten sich die Devils drei Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze und erhöhten den Vorsprung auf das Verfolger-Feld.
Am Sonntag war für das Team Martin Jainz’ spielfrei - Freitag dieser Woche geht es gegen stark aufspielende Gladiators nach Erding, ehe am Sonntag, den 15. Januar 2023, die Löwen des EHC Waldkraiburgs um 18 Uhr in der heimischen Eissporthalle am Donaubad erwartet werden.
Blaulichttag in der Eishalle
Hier findet der erste Blaulichttag statt: alle Engagierten aus Hilfsorganisationen der Region erhalten gegen Voranmeldung auf unserer Homepage freien Eintritt zum Spiel - ein Dankeschön der Devils für das unermüdliche und ehrenamtliche Engagement deren MitgliederINNEN. Übrigens: inzwischen wurde auch die wetterbedingt abgesagte Partie gegen die Icedogs nachterminiert: das Spiel ist auf Freitag, den 20.01.23, 20 Uhr in Pegnitz neu angesetzt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









