ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.12.2022 15:35

26. December 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Todesrad, Wüstenschiffe und Handstand-Akrobatik: Ulmer Weihnachtscircus begeistert mit vielfältigem Programm


 schließen


Beschreibung: Die junge Anna Levina aus der Ukraine fasziniert das Publikum mit ihrer Handstand-Akrobatik.

Fotograf: Alexander Leumann

Foto in Originalgröße



Der Ulmer Weihnachtscircus begeistert noch bis zum 8. Januar auf dem Volksfestplatz in der Friedrichsau mit einem abwechslungsreichen,  unterhaltsamen und auch spektakulären Programm, moderiert von Conferencier Matthias Bergstaedt. Die Vorstellungen sind täglich um 15.30 und 19.30 Uhr. 

So zeigen - um nur einige Nummern zu erwähnen - beispielsweise The Gerlings aus Kolumbien artemraubende Künststücke auf dem "Doppelten Todesrad". Die Artistentruppe aus Südamerika haben schon unzählige Zirtkuspreise gewonnen. In der aktuellen Weihnachtsshow-Produktion stehen nicht nur zwei Artisten auf einem Todesrad, sondern gleichzeitig vier Artisten auf gleich zwei dieser rasanten und gefährlichen Todesrädern. Das bedeutet doppeltes Risiko und doppelte Spannung. Was sie dort zeitgleich und synchron zeigen ist einmalig.
Das Duo Brosz zeigt die Nummer "Love is in the air".  Bei ihrer kraftraubenden Luftakrobatik an den Strapaten beweisen sie, dass sie ein eingespieltes Team sind und absolutes Vertrauen zueinander haben. An elastischen Bändern, den in der Fachsprache sogenannten Strapaten, strahlen sie dies anschaulich aus.
Veno Mendes zeigt seine Wüstenschiffe in der Manege. Eine märchenhafte, orientalische Stimmung wie aus 1001 Nacht verbreitet sich im großen Zirkuszelt des Ulmer Weihnachtscircus, wenn der erfahrene Tierlehrer Veno Mendes seine Kamelkarawane präsentiert. Ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Tieren verschiedenster Gattungen sind Eigenschaften, die Veno Mendes quasi von frühester Jugend an im Blut hat. Tiere im Fernsehen, Internet oder Büchern zu sehen, können das Live-Erlebnis nie ersetzen. Deshalb ist es Veno Böhm ein großes Anliegen dieses Jahr seinem Publikum Kamle näher zu bringen, die nicht nur durch ihre Größe und den schaukelnden Passgang beeindrucken. 
Bei der  Afrobatik Limbo Show wird es feurig heiß.  Die Artisten der Truppe "Akrobatik" verbinden Tanz und Folklore zu einem faszinierenden Spiel mit dem Feuer. 
Es ist der Traum von jeder Beziehung, vom Partner auf Händen getragen zu werden. Das zeigt das Akrobatik-Duo ReNoArt symbolisch. Renata und Norbert machen ihre beeindruckende Hand auf Hand-Akrobatik zur Kunst. Das langsame und lange ausführen der einzelnen Tricks ist sehr kraftraubend und erfordert viel Ausdauer, Training und starkes Vertrauen aufeinander.
Die gelenkige Artistin Daniela Levina aus der Ukraine gehört zu den Preisträgern des "European Youth Circus Festivals" Mitte Oktober 2022 in Wiesbaden. Diese Darbietung wurde mit einem Sonder-Preis von "Recirquel Ungarn" ausgezeichnet. Auf einer überdimensionalen Sanduhr lässt sie die Zeit verfliegen, während das verblüffte Publikum über ihre grazile Verbiegungskunst und beeindruckende Handstandakrobatik staunt. Sie  fasziniert auch mit rhrer Handstandakrobatik in moderner Choreografie und auf ungewöhnlichen Requisiten. In der Rolle eines pfiffigen Teenagers bekommen Begriffe wie "hochstapeln" und mit "Bauklötzen spielen" eine ganz neue Bedeutung. 
Äußerst spektakulär ist auch die Motorradshow der Gruppe The Gerlings. Auch in einer gigantischen Stahlkugel sind die weltbekannten "The Gerlings" aus Kolumbien das Maß aller Dinge und sorgen für Adrenalin pur! Die Spannung steigt, wenn immer mehr Motorrad-Helldriver nacheinander in den sogenannten "Globe" kommen. Riskant, temporeich und voller Konzentration drehen sie in der Motorradkugel ihre rasanten und gefährlichen Runden. Es ist eine wahre Meisterleistung, wenn bis zu sieben Artisten gleichzeitig den Blutdruck des gespannten Publ ikums in Wallung bringen. Es ist eine Höchstleistung bei diesem Tempo und der stets steigenden Anzahl der "Rider", wie sich diese Motorrad-Stuntfahrer selbst bezeichnen, Kollisionen zu vermeiden. Fiebern sie mit bei diesem spannenden Manegen-Thriller!


 

 



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben