Ulm News, 26.11.2022 11:00
Dehner unterstützt Tierheime mit besonderer Kundenaktion
Tierischer Weihnachtswunschbaum: Dehner-Märkte in ganz Deutschland und Österreich organisieren einen außergewöhnlichen Spendenaufruf für Heimtiere.
Dehner zeigt zum Fest ein ganz besonderes Herz für Tiere. Seit November stehen in den Zoo-Abteilungen der Dehner Garten-Center spezielle Weihnachtsbäume: Örtliche Tierheime haben für ihre vierbeinigen Schützlinge Zubehör ausgesucht, für das sie Wunschzettel in die Äste gehängt haben. Tierliebhaber:innen können nun im Rahmen der Weihnachtswunschbaum-Aktion Futter oder auch Körbchen, Spielzeuge, Flauschdecken etc. für die der Heimtiere im Markt kaufen und diese individuellen Wünsche als Spende für die jeweiligen Heime abgeben.
„Mit dieser Aktion möchten wir die unzähligen herrenlosen Haustiere in den Fokus rücken, die in den Heimen immer noch geduldig auf ein neues Zuhause warten. Mit der Wunschbaum-Aktion unterstützen unsere Kund:innen tatkräftig unmittelbar die bedrängten Tierheimen vor Ort,“ so Heinz-Jürgen Füssl, Bereichsleitung Zoo bei Dehner.
Denn die Tierheime sind derzeit dringender auf Spenden angewiesen denn je: Die Einrichtungen sind in diesem Jahr ungewöhnlich voll und die Betreiber leiden zudem unter den steigenden Futter-, Energie- und Tierarztkosten. Dem Deutschen Tierschutzbund zufolge steht jedes vierte Tierheim vor dem Aus.
Deswegen kann nun jede Kundin und jeder Kunde, der eine Sachspende im Rahmen der Weihnachtswunschbaum-Aktion übernehmen möchte, noch bis zum 24. Dezember in jedem der 130 Dehner Garten-Center in Deutschland und Österreich Geschenke für die Tierheime erwerben. Die Mitarbeiter der Zooabteilung stehen hierzu gern mit fachkundiger Beratung zur Verfügung.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen







