ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.11.2022 12:40

23. November 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mit Schrauben präparierte Hundeköder: Belohnung für Hinweise auf 1000 Euro erhöht


Ein Hund hat am Sonntag, 6. November, einen mit Schrauben präparierten Köder, der an der Iller ausgelegt war, aufgenommen. Das Tier wurde schwer verletzt. Die Tierschutzorganisation PETA hat nun eine Belohnung für Hinweise auf den oder die Täter augselobt. 

Die Hundehalterin war gegen 10:30 Uhr mit ihrem Hund auf der Iller Höhe bei der B30-Brücke unterwegs, als dieser zwei Wurststücke aß. Als die Frau genauer hinsah, stellte sie fest, dass die Wurststücke mit Schrauben präpariert waren. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Hund bereits einen der Köder geschluckt. Er wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht, wo er operiert werden musste. Als eine Streife des Polizeireviers Ulm-West den Bereich überprüfte, entdeckte sie einen weiteren Köder.
PETA setzte Anfang November eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, welche die tatverantwortliche Person überführen. Meldungen blieben bislang aus. Nun wurde die Belohnung durch einen Unterstützer um weitere 500 Euro erhöht. Personen, die in dem Bereich spazieren gehen, werden gebeten, verdächtige Beobachtungen der Polizei unter 0731-188-1111 zu melden. PETA setzt Belohnung aus Um den Fall aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus, die die tatverantwortliche Person überführen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 30

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben