Ulm News, 22.11.2022 17:49
Neuer Name für mobiles Kreativlabor gesucht
schließen
Beschreibung: Die Kulturabteilung der Stadt Ulm sucht einen neuen Namen für ihr mobiles Kreativlabor und startet dafür ein Gewinnspiel.
Fotograf: Stadt Ulm
Den Bürgerinnen und Bürger Ulms dürfte es schon bei einigen Großveranstaltungen oder im Sommer auf dem Wochenmarkt ins Auge gestochen sein: Das mobile Kreativ-Labor der Kulturabteilung. Jetzt wird dafür ein passsender Name gesucht.
Dabei handelt es sich um ein elektrisch angetriebenes Gefährt, das mit seiner vielfältigen technischen Ausstattung als mobiler kreativer Veranstaltungsort durch Ulm tourt, Menschen zum kreativen Mitmachen einlädt und sich darüber hinaus mit der ganzen Welt vernetzen kann. Weil "mobiles Kreativ-Labor" mehr eine Zustandsbeschreibung ist und noch dazu ziemlich sperrig, sucht die Kulturabteilung der Stadt Ulm jetzt einen neuen Namen. "Da unser Kreativ-Labor vor allen Dingen den Bürger*innen Ulms dient, möchten wir auch genau diese Personengruppe dazu aufrufen, einen neuen und prägnanten Namen für unser mobiles Kreativ-Labor zu finden. Kreativität wird belohnt und mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn es gibt gleich zwei tolle Preise zu gewinnen: Ein 100€ City Gutschein wird für den besten Namensvorschlag vergeben, so wie ein weiterer City-Gutschein im Wert von 50€, der unter allen Teilnehmenden verlost wird", schreibt die Stadt Ulm in einer Pressemeldung. Das mobile Kreativ-Labor ist vielfältig einsetzbar und hält für nahezu jedes Veranstaltungsformat die passende Ausstattung bereit: mit Internetzugang, 360° Kamera, Mikrofonen, Lautsprechern, 49 Zoll Bildschirm und ipad bestückt, sind Kreativität und Kooperationsmöglichkeiten grenzenlos. Somit bietet das mobile Kreativ-Labor auch Bürgerinnen und Bürgern aus entlegenen Ortsteilen die Chance mit kulturellen Angeboten in Berührung zu kommen und auch Neulinge auf diesem Gebiet für ein Kreatives Mitmachen zu begeistern. So soll ein gemeinsames Kultur (Er)leben gefördert werden. Das Kreativ-Labor kann Künstlern und Kulturschaffenden zur Verfügung gestellt werden und wurde von der Kulturabteilung bereits als Mini-Kino, Konzertbühne, Konferenzraum, Modellier-Atelier, als Ausstellungsraum mit Augmented Reality und als Schultheater-Bühne in Szene gesetzt. Namensvorschläge dürfen ab sofort unter [email protected] eingereicht werden, oder auf dem Facebook und Instagram Account von "Kultur in Ulm". Einsendeschluss ist der 1.12.2022. Die Teilnahmebedingungen sind online einsehbar unter folgendem Link:https://www.ulm.de/aktuelle- meldungen/ka/gewinnspiel-mobiles-kreativ-labor





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen








