ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.07.2011 19:02

22. July 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Social Media bewegt: 120 Unternehmer und Geschäftsführer kommen zu Vortrag des BVMW


 schließen


Beschreibung: BVMV in der Oldtimerfabrik

Fotograf: Ralf Grimminger / ulm-news

Foto in Originalgröße



Über 120 Unternehmer informierten sich auf Einladung des Verbands Mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Neu-Ulmer Oldtimerfabrik Classic über das Thema Facebook. Referent war Dr. Volker Walter, Geschäftsführer der teamschostek Werbeagentur in Neu-Ulm und Professor für Medien und Kommunikation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim

"Marketing-Hype und Realitätssinn in Social Media. Ist die Kommunikation im Wandel", fragte Karl-Heinz Raguse vom BVMW zu Beginn des Business-Frühstücks in der Oldtimerfabrik. Das das Thema die Geschäftsführer und Unternehmer bewegt, zeigte die große Zahl der Teilnehmer. Über 120 Mitglieder waren gekommen. Dr. Volker Walter, Geschäftsführer der teamschostek Werbeagentur, referierte über dieses Riesenthema und erklärte, wie Facebook und bestimmte Kampagnen funktionieren. "Wichtig ist, dass zunächst einmal die interne Kommunikation im Unternehmen stimmt, erst dann kann man sich überlegen, ob man über Facebook kommunizieren will", sagte Walter.
In der anschließenden Fragestunde wurde deutlich, wie groß der Wissensunterschied der anwesenden Unternehmer ist und auch wie groß die Berührungsängste sind. Während der noch nicht wusste, dass es neben einer privaten Seite auch Geschäftsseiten gibt, machte sich der andere schon Gedanken, ob - und wenn wie - Facebook auch im B2B - Bereich Sinn macht und erfolgreich eingesetzt werden kann. 
Wesentlich klüger war nach dem Frühstück keiner der Unternehmer, es zeigte Karl Heinz Raguse aber, dass nach wie vor Informationsbedarf beim Thema Facebook vorhanden ist. Der BVMW  wird jetzt eventuell Workshops zum Thema Social Media anbieten. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben