Ulm News, 06.11.2022 22:34
Neu-Ulm Spartans 2023 in der Regio Süd
schließen
Beschreibung: Der in 2022 erfolgreiche Coaching-Staff der Neu-Ulm Spartans
Fotograf: Roberto Benjamini
Da kommt in Neu-Ulm die helle Freude auf: Die Topleistungen der American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm in der Saison 2022 werden honoriert: Die Spartans-family mischt in 2023 in der Regio Süd mit.
In der Saison 2023 spielen folgende Teams in der Football-Regionalliga Süd:
- Landsberg X-press
- München Rangers
- Munich Cowboys II
- Nürnberg Rams
- Franken Knights
- Neu-Ulm Spartans
- Amberg Mad Bulldogs
Das Finale um den Aufstieg hatten die Spartans mit 14 : 21 nur äusgesprochen knapp verloren. Vorher hatte es in der Bayernliga einschließlich des Halbfinales in den Playoffs gegen die Amberg Mad Bulldogs nur Siege gegeben. Jetzt trifft man sich eine Etage höher wieder - plus einige Gegner, gegen die in der Vergangenheit schon manches Match ausgetragen wurde.
Wie ulm-news auf Nachfrage erfahren konnte, haben die Vorbereitungen auf diese neue Saison 2023 unlängst begonnen. Es tut sich einiges. Darüber werden die Verantwortlichen in nächster Zeit berichten.
Wer auch Lust hat, diesen im Aufstieg befindlichen Sport zu betreiben, kann jetzt zum Wintertraining einsteigen. Inzwischen dürfte bekannt sein, dass im American Football jeder "Typ" seinen Platz finden kann, sei er ein schneller, wendiger Runner, ein großer, guter Ballfänger oder ein schwergewichtiger, standfester Brocken. Gefragt sind also alle Konstitutionen, vom Leichtgewicht bis zum Big Boy.
Daniel Koch, Sportdirektor und HeadCoach der Spartans
Mobil: +49 1577 63 63 294
daniel.koch@neu-ulm-spartans.de
.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








