ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.10.2022 11:48

31. October 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Devils besiegen Kempten und Pegnitz


Mit zwei Siegen sicherten sich die Devils wichtige Punkte. Das Ulm/Neu-Ulmer Eishocketeam gewann am Wochenende gegen Pegnitz und gegen Kempten. 

Devils verbuchen gegen Pegnitz klaren Punktesieg zu Hause
 
Erstmals konnte das Coaching-Team aus den Vollen schöpfen: mit Maags Rückkehr in den Kader wurden die teuflischen Reihen kräftig durchmischt. Trotz agilerer ICE DOGS kämpften sich die DEVILS nach und nach ins Spiel - und punkteten gnadenlos:  3:0 stand es so nach einem schwachen Anfangsdrittel. 
Nach taktischer Umstellung kamen die DEVILS deutlich besser aus der Pause, dennoch erarbeiteten sich auch die Gäste die ein oder andere Torchance - viele Strafzeiten unterbrachen jedoch immer wieder den Spielfluss. So unterband die DEVILS-Taktik konsequent Pegnitz den Zugriff aufs Spiel. Mit einem Dreier-Pack Podesvas und nur einem Gegentreffer verhalf auch ein starker Güssbacher den DEVILS zur deutlichen 6:1 -Führung.
Im letzten Drittel nahm man wieder etwas den Fuß vom Gas, stellte auf vier Reihen um und gab allen Spielern ausreichend Eiszeit. So konnte nach Navarras zweitem Treffer für die Gäste auf Ulmer Seite Matteo Miller zum verdienten 7:2-Sieg einer eher schwachen Partie einnetzen.
 
Devils gewinnen Derby in Kempten
 
Einen Sieg inklusive eines Shutouts David Heckenbergers hatten die Devils auf der Rückfahrt nach Neu-Ulm im Gepäck:  mit einem am Ende deutlichen 5:0 gegen die Kemptener Sharks gelang im Sonntags-Auswärtsspiel die maximale Punkteausbeute des Spieltagswochenendes! 
Vor 504 Zuschauern in der Kemptener ABW ARENA starteten beide Teams vorsichtig. Nach einem ausgeglichenen Drittelstart, in dem sich beide Teams neutralisierten, gelang den Devils in der 13. Minute mit Podesvas sehenswertem Move und einem perfekt eingenetztem Treffer die Auswärtsführung. 
Noch im ersten Abschnitt gelang nach Verwirrung der Kemptener Abwehr hinter dem eigenen Tor durch Wirz einem Abstauber-Treffer (15. Min) und mit Syneks One-Timer in der Schluss-Sirene sogar der Ausbau auf 0:3.
Die Sharks gestalteten das Mitteldrittel deutlich aktiver, doch die Devils agierten wachsam und sicher. Man konzentrierte sich im Mitteldrittel gut zu stehen und früh zu stören. Die Chancen der Gastgeber wusste Devils-Goalie Heckenberger perfekt zu verhindern - und man hielt in sehenswerter Teamarbeit und mit kühlem Kopf das torlose Mitteldrittel. 
Im Schlussdrittel legten die Sharks in den ersten Minuten nochmals einen Gang zu und setzten alles daran, das Spiel doch noch zu drehen. Doch blieben die Devils Ihrer Taktik treu, standen kompakt und agierten sicher in der Abwehr. Dann nutzte der VfE ein weiteres Powerplay zum richtigen Zeitpunkt und Rodrigues netzte zum vierten Devils-Treffer ein (52. Min). 
Ein hocheffizientes Spiel krönte das Team in der 57. Minute mit dem Schlusstreffer des Abends durch einen eiskalten Podesva - und sicherte sich damit neben dem Derby-Sieg erstmals zu Bayernliga-Zeiten ein teuflisches 6-Punkte-Wochenende!


Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 24

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen


Aug 31

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen


Aug 24

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben