Ulm News, 29.09.2022 11:47
Laufen und Gutes tun: ZwickRoell spendet 90.000 Euro für weltweit wohltätige Zwecke
schließen
Beschreibung: Dank der Gesamtsumme von 191.623 Kilometern, die innerhalb von 60 Tagen erreicht wurde, spendet ZwickRoell 90.000 Euro weltweit an soziale Organisationen und Initiativen.
Fotograf: ZwickRoell
Mit einem Rekord bei gelaufenen Kilometern, der Teilnehmerzahl und der Spendensumme endet die 6. Ausgabe der Lauf-Challenge „ZwickRoell runs the world 2022“. Dank der Gesamtsumme von 191 623 Kilometern, die im Zeitraum von 60 Tagen durch Wandern, Joggen oder Nordic Walking erreicht wurde, spendet der Prüfmaschinenhersteller ZwickRoell jetzt 90.000 Euro an soziale Organisationen und Initiativen auf der ganzen Welt.
„Wir sind begeistert wie bewegungsfreudig und sportlich aktiv unsere Mitarbeiter, deren Familienangehörige sowie mehrere hundert Kunden und Partner auch dieses Jahr wieder waren. Alle haben ihren Beitrag geleistet mit viel Enthusiasmus, Schweiß und teilweise Muskelschmerzen. Wir freuen uns 90.000 Euro an viele wohltätige Einrichtungen und soziale Initiativen weltweit zu spenden“, so Klaus Cierocki, Vorstand der ZwickRoell AG, der als leidenschaftlicher Läufer ebenfalls rund 430 Kilometer beitrug Bester Läufer kommt auf fast 2.000 Kilometer Insgesamt 191.623 Kilometer kamen seit Beginn der Lauf-Challenge am 28. Juli zusammen, die nach 60 Tagen – mit dem Ulmer Einstein-Marathon - am 25. September endete.
Mit 1049 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (Vorjahr: 800) aus 39 Ländern wurde außerdem ein neuer Beteiligungsrekord aufgestellt. Der fleißigste Läufer – ein Teilnehmer aus China - kam auf rund 1.990 Kilometer. Besonders erfreulich: Insgesamt 203 ZwickRoell Kunden und Partner registrierten sich, trugen ihre gelaufenen Kilometer in der dazugehörigen App ein und haben großen Anteil am Ergebnis und Erfolg der Lauf-Challenge.
Seit 2017 schon über Viertelmillion Euro gespendet
In diesem Jahr gehen Spendengelder unter anderem an Initiativen und Einrichtungen, die sich für die Themen Inklusion, Senioren- und Nachbarschaftshilfe, Kinder- und Familienförderung sowie den Umwelt- und Tierschutz einsetzen. Seit Beginn der Lauf-Challenge „ZwickRoell runs the world“ im Jahr 2017, spendete das Unternehmen aus Ulm Einsingen insgesamt 280.000 Euro an wohltätige Zwecke. Wie hoch die Gesamtkilometerzahl im nächsten Jahr ist - sowie die Höhe des Spendenbetrags - wird im Juli 2023 intern bei ZwickRoell bekanntgegeben, kurz vor dem Start der 7. Ausgabe von „ZwickRoell runs the world“.
Im Rahmen der Lauf-Challenge tragen die Sportlerinnen und Sportler ihre Kilometer in einer App ein. Zudem können sie Vorschläge für soziale Zwecke und gemeinnützige Initiativen einreichen, die - sofern die vorgegebene Kilometersumme erreicht wird - eine Geldspende erhalten. Einzige Voraussetzung: Die Person, die einen Vorschlag einreicht, muss selbst ehrenamtlich in der Organisation tätig sein. Beteiligen an der Lauf- Challenge können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Familienangehörige der Beschäftigten sowie Kunden und Partner der ZwickRoell Group auf der ganzen Welt.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








