ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.09.2022 11:47

29. September 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Laufen und Gutes tun: ZwickRoell spendet 90.000 Euro für weltweit wohltätige Zwecke


 schließen


Beschreibung: Dank der Gesamtsumme von 191.623 Kilometern, die innerhalb von 60 Tagen erreicht wurde, spendet ZwickRoell 90.000 Euro weltweit an soziale Organisationen und Initiativen.

Fotograf: ZwickRoell

Foto in Originalgröße



Mit einem Rekord bei gelaufenen Kilometern, der Teilnehmerzahl und der Spendensumme endet die 6. Ausgabe der Lauf-Challenge „ZwickRoell runs the world 2022“. Dank der Gesamtsumme von 191 623 Kilometern, die im Zeitraum von 60 Tagen durch Wandern, Joggen oder Nordic Walking erreicht wurde, spendet der Prüfmaschinenhersteller ZwickRoell jetzt 90.000 Euro an soziale Organisationen und Initiativen auf der ganzen Welt.

„Wir sind begeistert wie bewegungsfreudig und sportlich aktiv unsere Mitarbeiter, deren Familienangehörige sowie mehrere hundert Kunden und Partner auch dieses Jahr wieder waren. Alle haben ihren Beitrag geleistet mit viel Enthusiasmus, Schweiß und teilweise Muskelschmerzen. Wir freuen uns 90.000 Euro an viele wohltätige Einrichtungen und soziale Initiativen weltweit zu spenden“, so Klaus Cierocki, Vorstand der ZwickRoell AG, der als leidenschaftlicher Läufer ebenfalls rund 430 Kilometer beitrug Bester Läufer kommt auf fast 2.000 Kilometer Insgesamt 191.623 Kilometer kamen seit Beginn der Lauf-Challenge am 28. Juli zusammen, die nach 60 Tagen – mit dem Ulmer Einstein-Marathon - am 25. September endete.
Mit 1049 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (Vorjahr: 800) aus 39 Ländern wurde außerdem ein neuer Beteiligungsrekord aufgestellt. Der fleißigste Läufer – ein Teilnehmer aus China - kam auf rund 1.990 Kilometer. Besonders erfreulich: Insgesamt 203 ZwickRoell Kunden und Partner registrierten sich, trugen ihre gelaufenen Kilometer in der dazugehörigen App ein und haben großen Anteil am Ergebnis und Erfolg der Lauf-Challenge.

Seit 2017 schon über Viertelmillion Euro gespendet

In diesem Jahr gehen Spendengelder unter anderem an Initiativen und Einrichtungen, die sich für die Themen Inklusion, Senioren- und Nachbarschaftshilfe, Kinder- und Familienförderung sowie den Umwelt- und Tierschutz einsetzen. Seit Beginn der Lauf-Challenge „ZwickRoell runs the world“ im Jahr 2017, spendete das Unternehmen aus Ulm Einsingen insgesamt 280.000 Euro an wohltätige Zwecke. Wie hoch die Gesamtkilometerzahl im nächsten Jahr ist - sowie die Höhe des Spendenbetrags - wird im Juli 2023 intern bei ZwickRoell bekanntgegeben, kurz vor dem Start der 7. Ausgabe von „ZwickRoell runs the world“.
Im Rahmen der Lauf-Challenge tragen die Sportlerinnen und Sportler ihre Kilometer in einer App ein. Zudem können sie Vorschläge für soziale Zwecke und gemeinnützige Initiativen einreichen, die - sofern die vorgegebene Kilometersumme erreicht wird - eine Geldspende erhalten. Einzige Voraussetzung: Die Person, die einen Vorschlag einreicht, muss selbst ehrenamtlich in der Organisation tätig sein. Beteiligen an der Lauf- Challenge können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Familienangehörige der Beschäftigten sowie Kunden und Partner der ZwickRoell Group auf der ganzen Welt.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben