ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.09.2022 15:43

22. September 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Globaler Klimastreik von Fridays for Future - Demo am Freitag in Ulm


 schließen


Beschreibung: Der nächste globale Klimastreik findet am Freitag, 23. September, statt.

Fotograf: Ralf Grimminger/Ulmer Pressedienst

Foto in Originalgröße



Der nächste globale Klimastreik findet am Freitag, 23. September, statt.  In Ulm startet auf dem Münsterplatz um 15 Uhr eine Kundgebung. Das Motto ist "'#PeopleNotProfit".

Fridays for Future ruft dazu auf, mehr Maßnahmen gegen die globale Erwärmung durchzuführen. Der Aktivist Fred Allenstein appelliert daher: “Wir alle tragen Verantwortung unser Möglichstes gegen das Voranschreiten der Klimakatastrophe zu tun, wir dürfen nicht einfach dabei zuschauen wie sie immer extremere Ausmaße annimmt"
Das Motto des diesjährigen Streiks ist #PeopleNotProfit. Damit soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass besonders in Zeiten des Klimawandels, wirtschaftlicher Erfolg weniger Beachtung geschenkt werden darf, als dem Wohl der Menschen. Keine Profite auf Kosten der Lebensstandards für Menschen innerhalb, als auch außerhalb von Deutschland. 
Die lokale und regionale Kundgebung beginnt am Freitagnachmittag um 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Schüler und Jugendliche halten zunächst eine  Rede, anschließend gibt es einen einstündigen Demozug durch Ulm und Neu-Ulm. Zum Abschluss ist auf dem Münsterplatz eine weitere Rede geplant. Dazu gibt es Livemusik von der Band "october". 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben