ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.09.2022 15:43

22. September 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Globaler Klimastreik von Fridays for Future - Demo am Freitag in Ulm


 schließen


Beschreibung: Der nächste globale Klimastreik findet am Freitag, 23. September, statt.

Fotograf: Ralf Grimminger/Ulmer Pressedienst

Foto in Originalgröße



Der nächste globale Klimastreik findet am Freitag, 23. September, statt.  In Ulm startet auf dem Münsterplatz um 15 Uhr eine Kundgebung. Das Motto ist "'#PeopleNotProfit".

Fridays for Future ruft dazu auf, mehr Maßnahmen gegen die globale Erwärmung durchzuführen. Der Aktivist Fred Allenstein appelliert daher: “Wir alle tragen Verantwortung unser Möglichstes gegen das Voranschreiten der Klimakatastrophe zu tun, wir dürfen nicht einfach dabei zuschauen wie sie immer extremere Ausmaße annimmt"
Das Motto des diesjährigen Streiks ist #PeopleNotProfit. Damit soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass besonders in Zeiten des Klimawandels, wirtschaftlicher Erfolg weniger Beachtung geschenkt werden darf, als dem Wohl der Menschen. Keine Profite auf Kosten der Lebensstandards für Menschen innerhalb, als auch außerhalb von Deutschland. 
Die lokale und regionale Kundgebung beginnt am Freitagnachmittag um 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Schüler und Jugendliche halten zunächst eine  Rede, anschließend gibt es einen einstündigen Demozug durch Ulm und Neu-Ulm. Zum Abschluss ist auf dem Münsterplatz eine weitere Rede geplant. Dazu gibt es Livemusik von der Band "october". 



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben