Ulm News, 21.09.2022 12:49
Drogen und Waffen in der Tasche
Am Dienstagabend beobachteten Polizeibeamte der Zentralen Einsatzdienste einen 26-jährigen Mann im Bereich des Glacis-Park in Neu-Ulm dabei, wie er eine Druckverschlusstüte auf den Boden warf.
Bei der anschließenden Kontrolle der Person fanden die Beamten die Tüte, gefüllt mit Amphetamin und stellten sie sicher. Bei der anschließenden Durchsuchung tauchte zudem noch ein Schlagring auf. Der Mann muss sich nun wegen illegalen Besitzes von Rauschgift und des Besitzes von verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz verantworten. Zu einem späteren Zeitpunkt stellten die Beamten nochmals im Bereich des Glacis-Park ein minderjähriger Jugendlichen mit zwei Joints und einen 22-jährigen Mann mit Drogen fest. Auch diese erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Rauschgift. Den Jugendlichen übergaben die Beamten seinen Eltern.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen