Ulm News, 09.09.2022 10:09
Ausstellung von Weidacher Malfrauen: "Kunst im Bahnhof"
Im September stellen die Weidacher Malfrauen ihre Kunstwerke bei "Kunst im Bahnhof" aus. Ebenfalls mit dabei sind die Werke von Prof. Albert Cüppers, der anlässlich zu seinem 90. Geburtstag seine Bilder ausstelllt.
Nach einem Jahr Pause ist es wieder so weit: Moderne Kunst zeigt sich in altem Gemäuer. Endlich stellen die Weidacher Malfrauen wieder aktuelle Arbeiten in ihrer Ausstellung „Kunst im Bahnhof“ aus.
Reisigobjekte und Prägedrucke von Norbert Klaus begleiten die Ausstellung.
Anlässlich seines 90. Geburtstages sind in dieser Ausstellung auch Bilder von Prof. Albert Cüppers im Warteraum zu sehen. Er wird die Ausstellung am 11. September 2022 um 14.00 Uhr mit einleitenden Worten eröffnen.
Die Ausstellung ist an folgenden Tagen jeweils von 14.00 - 18.00 Uhr
geöffnet:
Sonntag, 11. September 2022
Sonntag, 18. September 2022
Der Eintritt ist frei. Das beliebte Kunstcafé wird leider nur bei durchgehend warmer und trockener Witterung im Außenbereich stattfinden können.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen



schließen





