Ulm News, 06.09.2022 12:02
Kinder zündeln: Wohnwagen ausgebrannt
Drei Kinder zündelten am Montagnachmittag in Eberhardzell in einem Wohnwagen, der daraufhin vollständig ausbrannte. Sie nahmen beim Verlassen des Wohnwagens noch eine Geldkasette mit und wurden nicht verletzt.
Am späten Montagnachmittag begaben sich die drei Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren hinter das Jugendhaus in Eberhardzell im Bereich Auwiesen. Dort stand ein ausgebauter Wohnwagen, der Jugendlichen als Treffpunkt diente. Die Drei öffneten ein beschädigtes Fenster an dem Wohnwagen und gelangten ins Innere. Dort zündelten sie und setzten ein Comic Heft in Brand. Das Feuer griff auf den gesamten Wohnwagen über. Der brannte vollständig aus. Die drei Kinder verließen den Wohnwagen aber rechtzeitig. Vor dem Verlassen nahm eines der Kinder noch eine Geldkassette mit. Darin befand sich Bargeld. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Wohnwagen. Die Polizei Biberach nahm die Ermittlungen auf. Sie traf die Kinder in der Nähe des Wohnwagens an. Die Beamten übergaben die drei an ihre Erziehungsberechtigten. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







