Ulm News, 05.09.2022 11:15
Programm zum Saisonstart im Theater Neu-Ulm
Anfang September startet die Saison im Theater Neu-Ulm mit zwei Komödien und Neu-Inszenierungen. Nach einer gezwungenen Pandemiepause können Zuschauerinnen und Zuschauer endlich wieder Dramen, Komödien und Kultur live auf der Neu-Ulmer Bühne erleben.
Voller Optimismus startet das Theater Neu-Ulm in die dritte von den Unwägbarkeiten der Pandemie beeinflusste Spielzeit. Am Freitag, 9. September geht es los mit "Abends in der Firma". Insgesamt sechs Mal steht die im Frühjahr vom Publikum hervorragend aufgenomme Komödie mit Musik von Peter Blaikner auf dem Programmzettel. Direktor Frank Fröstl (Joeri Burger), der in die Jahre gekommene Juniorchef einer großen Firma, und Elfriede Eisenbrenner (Saskia Leder), Putzfrau in dieser Firma, treffen zufällig eines Abends im Firmengebäude zusammen und sind gezwungen, den Abend miteinander zu verbringen. Bei dieser ungewöhnlichen und pointenreichen Begegnung werden nicht nur einige Machenschaften in der Firma aufgedeckt, auch das scheinbar saubere Privatleben von Direktor Fröstl wird ordentlich durcheinander gebracht. Ein spritziger und witziger Einblick ins Berufsleben.
Am Freitag, 23. September fährt das Theater dann für neun Vorstellungen fort mit einer weiteren Komödie von Peter Blaikner. In den "Busenfreundinnen" des Salzburger Autors, Schauspielers und Regisseurs wollen zwei seiner Kolleginnen aus der Mozartstadt das Publikum begeistern: Gaby Schall und Judith Brandstätter, die zuletzt zusammen Anfang des Jahres in der Produktion "Die erfolgreiche Frau" erfolgreich gegen den Pandemie-Blues angespielt hatten. Für die Zeit danach stehen zwei Neu-Inszenierungen auf dem Programm: "Burton & Taylor" von Lauren Francis (Premiere: Freitag 21. Oktober) sowie "Solo oder: Die große Liebe finden" von Stefan Vögel (Premiere: Samstag, 26. November).



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






