Ulm News, 30.08.2022 14:59
Trane Technologies kauft AL-KO Air Technology
Trane Technologies, ein weltweit tätiges Unternehmen für innovative und nachhaltige Klimatechnologie, gab bekannt AL-KO Air Technology zu kaufen.
Trane Technologies (NYSE:TT), ein weltweit tätiges Unternehmen für innovative und nachhaltige Klimatechnologie, gab bekannt, dass es eine grundsätzliche Vereinbarung zum Kauf von AL-KO Air Technology, einem Geschäftsbereich der AL-KO SE, mit Sitz in Jettingen-Scheppach, Deutschland, unterzeichnet hat.
AL-KO Air Technology entwickelt, produziert, verkauft und wartet ein komplettes Sortiment an nachhaltigen Lüftungsgeräten und Absaugsystemen für eine breite Palette von Anwendungen in verschiedenen Märkten wie Pharmazie, Gesundheitswesen, industrielle Prozesse, Einzelhandel, Freizeit und Gewerbegebäude. AL-KO Air wird ergänzende, leistungsstarke Lösungen für das umfassende Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Trane Commercial HVAC in Europa und Asien anbieten.
"Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung mit AL-KO Air Technology", sagt Jose La Loggia, Präsident von Trane Commercial HVAC in EMEA. "Mit einem Ruf für nachhaltige Lösungen, Innovation und Qualität wird AL-KO Air Technology eine wichtige Erweiterung unserer sehr gut etablierten HVAC-Plattformen in Europa und Asien und unseres Fokus auf nachhaltige und effiziente Gebäude sein. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kollegen von AL-KO Air Technology begrüßen zu dürfen und gemeinsam unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele für hocheffiziente Heizung, Kühlung und Lüftung, Raumluftqualität und Dekarbonisierung zu erreichen."
Rund 800 Mitarbeiter von AL-KO Air Technology in Europa und China werden nach Abschluss der Transaktion zu den Teams von Trane Technologies stoßen. Die drei Produktionsstandorte von AL-KO Air Technology – in Jettingen-Scheppach und Wittenberg, Deutschland und Taicang, China – werden Teil von Trane Technologies sowie der Vertriebsbüros in Europa und Asien.
"Trane Technologies ist das perfekte Zuhause für AL-KO Air Technology", sagt Christian Stehle, derzeitiger CEO von AL-KO Air Technology. "Wir teilen das Engagement für nachhaltige Innovation, operative Exzellenz, erstklassigen Kundenservice und einer positive Firmenkultur. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft."
Der Abschluss der Transaktion wird für Ende des Jahres erwartet. Bis dahin werden Trane Technologies und AL-KO Air Technology weiterhin als zwei getrennte Unternehmen agieren und wie gewohnt ihren Kunden zur Verfügung stehen.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







