Ulm News, 12.07.2011 18:35
Ehemann der entführten und ermordeten Maria Bögerl begeht Selbstmord
Die bisherigen Ermittlungen der Aalener Kriminalpolizei in der Wohnung des verstorbenen Thomas Bögerl haben keine Hinweise ergeben, die gegen einen Suizid sprechen. Thomas Bögerl, dessen Ehefrau vor 14 Monaten entführt und ermordet wurde, war gegen 11.30 Uhr in seinem Wohnhaus in Heidenheim-Schnaitheim von einer Zugehfrau erhängt im Fitnessraum, im Keller des Wohnhauses aufgefunden worden.
Thomas Bögerl hinterließ einen kurzen Abschiedsbrief, aus dem sich keine Hinweise auf seine Beweggründe ergeben. Die von der Staatsanwaltschaft Ellwangen angeordnete Obduktion brachte Gewissheit, dass es ein Selbstmord war. Über Thomas Bögel gab es böse Gerüchte. So soll die Ehe zerrüttet gewesen sein und er Vater eines oder zweier unehelicher Kindern sein. Er wehrte sich verzweifelt gegen das getuschel und Getratsche. Doch ohne Erfolg. Letztlich fand der Vater zweier erwachsender Kinder keinen Ausweg mehr und erhängte sich. Der Fall und Tod von Maria Bögerl ist nach wie vor nicht gelöst und bleibt rätselhaft.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen