ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.07.2022 12:26

29. July 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrüger ergaunert Geld mit Whats App-Nachricht


 schließen


Foto in Originalgröße



Eine 60-jährige aus Illertissen erhielt am Sonntag eine Nachricht von ihrer „Tochter“, in welcher sie ihre neue Rufnummer mitteilte. 

Nach einigen belanglosen Nachrichten forderte diese über 2.000 Euro für ein neues Smartphone und einen neuen Laptop. Da die Geschädigte davon ausging, dass es sich um ihre Tochter handelte überwies sie noch am selben Tag den Betrag. Wie sich herausstellte wurde sie Opfer einer mittlerweile häufigen Betrugsmasche. Hierbei gaukeln die Betrüger per Whats App vor, die Betroffenen zu kennen und lediglich eine neue Handynummer zu haben. Meist geben sie sich als deren Kinder aus und täuschen eine finanzielle Notlage vor. Auch in diesem Fall wurde die Geschädigte dadurch schnell zu einer Überweisung des Betrags gedrängt.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben