Ulm News, 20.07.2022 15:08
Theater Neu-Ulm: Noch zwei Shows mit den "Vorzimmerdamen"


Beschreibung: Das Theatermacher-Duo "Riese & Ko" an der open-air-Theaterkasse bei Blumen Weimar
Fotograf: Silke Natho

Die Sommer-Spezial-Saison des Theater Neu-Ulm geht am kommenden Samstag und Sonntag (23. und 24. Juli 2022) zu Ende. Noch zwei Mal sind "Die Vorzimmerdamen" auf der Bühne im "Refugium im Finninger Ried" zu erleben. Die open air-Vorstellungen inmitten der bezaubernden Fauna bei Blumen Weimar kamen sehr gut an beim Publikum - auch bei der bekannten TV-Actrice Anja Kruse, die am vergangenen Samstag aus Salzburg angereist war.
Noch nicht alle wissen, welches Garten-Kleinod da beim Teilort Finningen gelegen ist. Der Floralkünstler Bernhard Weimar bietet zwar einerseits eine Riesenvielfalt von Pflanzen und Blumen, Sträucher und Bäumen an, hat aber auf dem weitläufigen Gelände hinter den Gewächshäusern eine verwunschene Idylle entstehen lassen, einen Mix aus Gepflegtem und Urwüchsigem.
Wenn die BesucherInnen der open air-Vorstellungen den Zuschauer-"Raum" erreichen wollen, so dürfen sie sich über verschlungene Wege durch diese faszinierende Flora bewegen. Das Neu-Ulmer Theatermacher-Duo "Riese & Ko" hat es verstanden, mit einfachen Mitteln in das Idyll ein ansprechendes "Büro" für die Vorzimmerdamen zu bauen. Auch technisch ist alles für ein Theater-Erlebnis präpariert. So schreibt eine Besucherin: "Wir haben uns gestern köstlich amüsiert bei den 'Vorzimmerdamen'. Es war ein wunderschöner Abend..
Auch die Sitzplätze waren super. Ich habe als Hörgeräteträgerin jedes Wort verstanden. Viedlen Dank."
Mit den beiden Vorstellungen am kommenden Wochenende ist auch die Saison 2021 / 22 dann beendet. Pläne für den Herbst sind geschmiedet. Am 8. September geht es in der "Kleine Komödie am Petrusplatz" in die neue Spielzeit. Für die ersten zwei Monate sind die Termine bereits im Spielplan fixiert.
"Die Vorzimmerdamen" laden zu zwei Stunden intelligenter und prickelnder Unterhaltung ein. Ladylike, witzig und mit einem triumphalen Happy-End(ing)! Stoßen Sie mit uns an: Auf Gerechtigkeit, Befreiung und auf Champagner! Viel Champagner!
"Die Vorzimmerdamen" sind vorsätzlich nicht zu 100 Prozent politisch korrekt!
Gespielt wird im Refugium im Finninger Ried (Blumen Weimar)
Fotos im facebook-Album
Karten für alle Vorstellungen


Highlight
Weitere Topevents




„Mathilde“ hängt am Haken
Für manche Menschen ist es nur ein alter Hubschrauber, der am Mittwochvormittag mit einem Tieflader am...weiterlesen

Weg zur finanziellen Freiheit: Leitfaden über Investitionsmöglichkeiten und Plattformen
Investitionsmöglichkeiten gibt es viele, und die richtige Wahl hängt von den finanziellen Zielen, der...weiterlesen

Erste Eindrücke von Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel
Die neuen Visualisierungen von Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel in Ulm sind Auszüge aus...weiterlesen

Mehrfach überschlagen: Junger Autofahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

40-Jähriger Autofahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Gegen 5.45 Uhr fuhr der 40-Jährige mit seinem Mercedes auf der L1230 von Türkheim in Richtung Nellingen. weiterlesen

Dicke Rauchwolken aus dem Ulmer Westringtunnel
Nur wenige Minuten nachdem am Samstagabend Rauch aus dem Ulmer Westringtunnel quoll, gab es schon die...weiterlesen

Unfall auf B 28: Auto schiebt Lastwagen vor sich her
Geradezu kurios war ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 28 auf Höhe des...weiterlesen

Schlittschuhlaufen auf echtem Eis auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt
Mitten im Herzen des Weihnachtsmarkts bietet Ulm in diesem Jahr den Gästen ein ganz besonderes...weiterlesen