Ulm News, 20.07.2022 15:11
Die beliebten Wohn- und Einrichtungstrends sind praktisch, nachhaltig und hochwertig
Die Wohntrends und Einrichtungstrends dieses Jahr sind vor allem praktisch, nachhaltig und hochwertig. Multifunktionale Möbel, natürliche Materialien und auffällige Farben sind dabei besonders beliebt. Daraus entsteht eine gemütliche Atmosphäre und unserer Meinung nach, sind die Trends dieses Jahr besonders benutzerfreundlich. Im Folgenden erklären wir alles, was man dazu wissen sollte.
Verschmelzende Wohnbereiche als aktueller Möbeltrend
Die BuenozDiaz Einrichtung umfasst aktuelle Trends, insbesondere hinsichtlich Wohnaccessoires. Hier lassen sich viele tolle Highlights finden, vor allem hochwertige und qualitative Produkte, die jeden Wohnraum aufwerten. Das lohnt sich, denn während der Corona-Pandemie sind die Ansprüche an unser Zuhause gestiegen.
Man benötigt nun nicht mehr nur einen Ort zum Entspannen, sondern Platz für die Familie, Freunde oder ein Büro. Der Wohnraum ist zum Lebensmittelpunkt geworden und wir alle mussten lernen, diesen bestmöglich zu nutzen. Die Vermischung von Arbeit und Privatleben war dabei wohl die größte Neuerung. Für einige Menschen hat sich der Arbeitsplatz nach Hause verlegt und ist zu einem Teil der Einrichtung geworden. Dieser Trend bleibt nun weiterhin erhalten. Egal, ob man sich dafür den Küchentisch umfunktioniert oder ein eigenes Arbeitszimmer schafft: Man sollte immer darauf achten, dass man sich wohlfühlt, da dies die Produktivität steigert.
Das funktioniert zum Beispiel durch originelle Sitzkissen, Pflanzen oder eine schicke Schreibtischlampe. Aber auch nützliche Tools, mit denen die Büroecke organisiert werden kann, sind hilfreich und sehen stylisch aus. Dementsprechend haben sich auch Multifunktionsmöbel zu einem echten Trend entwickelt: Sie passen sich den eigenen Bedürfnissen an und sind echte Raumwunder. Am ausziehbaren Küchentisch kann das Essen vorbereitet werden, während die Kinder Hausaufgaben machen oder der Partner am Laptop arbeitet. Ebenso lassen sich Beistelltische vom Nachttisch zum Hocker umfunktionieren, beispielsweise wenn Besuch kommt. Ein Tagesbett im Wohn- oder Arbeitszimmer bietet Übernachtungsgästen eine bequeme Schlafmöglichkeit und wird mit einem passenden Rückenkissen über Tag zum Sitzplatz. Aber auch Regalmodule eignen sich wunderbar als Raumteiler, falls man mal etwas mehr Ruhe im Home-Office möchte und sind gleichzeitig eine gute Ablagefläche.
Wohntrends Slow Living und Natur pur
Unser aller Leben hat sich während der Pandemie ein wenig entschleunigt, woraus auch der Slow Living Trend entstanden ist. Östlicher Minimalismus trifft auf angenehmen Charme. Statt den Wohnraum zu überladen, werden klare Highlights und Designs gesetzt. Diese kann man besonders schön mit Naturtönen kombinieren, sanfte Farben, wie Sand, Steingrau, Terrakotta oder Perlweiss schaffen eine entspannte Atmosphäre. Für ein stimmiges Gesamtbild kann man auf nachhaltige Rohstoffe wie Holz setzen. Aber auch Leinen, Kork, Jute oder Hanf gehören zu den aktuellen Trends und sorgen als Teppiche oder Heimtextilien für entspannte Vibes.
Angesagt sind aktuell ebenso Trockenblumen und florale Ideen. Tapeten mit Blumenmotiven oder Dekokissen in Naturoptik runden die Einrichtung ab. Das Zuhause ist ein Rückzugsort vom hektischen Alltag und in einer solchen Atmosphäre kommt man optimal zur Ruhe. Die reduzierte, zeitlose Einrichtung hilft dabei, Klarheit in die Gedankenwelt zu bringen und neue Energie zu tanken. Slow Living steht dabei nicht nur für ein besonderes Design, sondern tut auch der Umwelt gut: Der Trend steht für weniger Konsum und eine ressourcenschonende Herstellung.
Very Peri und andere starke Farben
Very Peri ist wohl die Trendfarbe dieses Jahr. Sie verkörpert eine moderne und fröhliche Sicht auf die Welt und ist eine Mischung aus blau, violett und rot. Auffällige Farben sind gerade sehr beliebt und setzen schöne Akzente in jedem Raum. Aber auch als Kissenbezug, Vase oder Wanddeko können sie eingesetzt werden. Gleichzeitig wirken die Farben besonders edel, gerade in Kombination mit Samt, Gold und Kupfer. Statt der Farben kann man auch auf Statement Möbel setzen. Ein auffälliger Sessel oder ein besonderer Tisch sorgen für einen schönen Hingucker und sind absolut modern.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









