Ulm News, 16.07.2022 10:54
Rabiater Ladendieb landet im Gefängnis
Nach zwei Diebstählen in der Ulmer Innenstadt hat die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl für einen 25-Jährigen beantragt.
Zunächst entwendete der Mann am Freitag gegen 14.50 Uhr aus einem Sportgeschäft Waren im Wert von über 700 Euro. Als ihn daraufhin ein Detektiv vor dem Geschäft ansprach, zog der 25-Jährige ein Messer. Er bedrohte damit den Detektiv, der daraufhin von einer weiteren Verfolgung absah. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Gegen 15.45 Uhr wurde von einem Bekleidungshaus in der Bahnhofstraße ein weiterer Ladendiebstahl gemeldet. Der Täter hatte wieder Waren im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Er konnte aber dieses Mal festgehalten werden. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich hier um den Mann handelte, der eine Stunde zuvor in dem Sportgeschäft ertappt worden war. Das Messer hatte er immer noch bei sich. Da es sich um einen räuberischen Diebstahl und Diebstahl mit Waffen handelte, beantragte die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Gericht einen Haftbefehl für den Mann.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




