ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.07.2022 18:01

10. July 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Stadt und Polizei in Ulm über Vorgehen gegen Spaziergänger und Querdenker in finaler Abstimmung?


Die Kritiker von Coronamaßnahmen demonstrierten auch an diesem Freitag in Ulm. Wieder machten die Querdenker auf ihrem angeblich spontanen Spaziergang  in ruhigen Wohngebieten der Ulmer Oststadt ausgesprochen viel Lärm. Genervte Anwohner, die hilfesuchend die Nummer 110 wählten, bekamen eine überraschende Auskunft von der Ulmer Polizei.   

Pfeifend, johlend und trommelnd sind die querdenkenden Spaziergänger am Freitag wieder durch die Münsterstadt gezogen. Ob es diesmal wieder Angriffe gegen die Polizei und Ignorieren von polizeilichen Anordnungen gegeben hat, wie es bei der letzten Demo auf einem Video der Qierdenkerin mit Facebooknamen Bella Nascimento zu sehen gewesen war, ist nicht bekannt. Anwohner aus der Ulmer Oststadt, die sich bei der Polizei unter der Rufnummer 110 über den wöchentlichen und lauten Auftrieb beschwerten, bekamen von der Ulmer Polizei die überraschende Antwort: Man sei mit der Stadt Ulm in der finalen Abstimmung, wie mit den Querdenkern und Spaziergängern umzugehen sei, geben Anwohner das telefonat wieder.  
Demnach soll es eine finale Abstimmung geben nach etwa 50 Demonstrationen, meist zwei Demonstrationen pro Woche, in den zurückliegenden sieben Monaten in Ulm über eine Vorgehensweise gegen die Querdenker, die - nicht verfolgt und nicht geahndet - ihre Demonstrationen bei den Behörden nach wie vor nicht anmelden, Verkehrsregeln ignorieren, Bus- und Straßenbahnspuren blockieren und  lauteren Lärm als jedes Lokal produzieren, also Bewohnern das Leben in der Stadt einschränken  - und dabei von Polizisten begleitet werden. 



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben