ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.07.2022 21:00

8. July 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Spaß, Sport und Sekt: 3000 Teilnehmerinnen beim Ulmer Frauenlauf


Beim diesjährigen Ulmer Frauenlauf gingen am Freitag rund 3000 Sportlerinnen auf die Strecke rund ums Ulmer Münster. Münsterplatz. „Die Stimmung war sensationell. Wir sind sehr froh, den Frauenlauf endlich wieder auf dem Münsterplatz veranstalten zu können mit lauter fröhlichen Frauen“, so Organisatorin Marie Hastreiter zufrieden.Viele Fotos vom 9. Ulmer Frauenlauf gibt es in der Galerie

Bei besten äußeren Bedingungen starteten die Frauen nach einem Warm Up-Training in zwei Gruppen. Zunächst gingen - angeführt von Streckenchef Bernd Hummel - 1700 Läuferinnen um 18.15 Uhr auf die Strecke, gegen 19.30 folgte dann die zweite Gruppe mit rund 1300 Frauen. Bei der Sportveranstaltung ging es aber weniger um Zeit und um Strecke, sondern viel mehr um Spaß und Gemeinschaft. So gab es zur Belohung und zum Ansporn für jede absolvierte Runde ein Bändchen, das am Ende bei der Feier danach auf dem Münsterplatz gegen ein Glas Prosecco, ein Power Drink von Sovit oder - in diesem Jahr zum ersten Mal - gegen eine Kugel Eis eingetauscht werden konnte.
Zusätzlich erhielt jede Teilnehmerin ein hochwertiges Funktionsshirt im Ehinger Schwarz Design aus recyceltem Material. Außerdem wartete im Ziel eine schöne Kolibri-Tasche mit tollen Überraschungen auf dei Frauen. 
Der Rundkurs von 1800 Metern schlängelte sich mitten durch die vielen kleinen Gassen in der Ulmer Innenstadt. Die Frauen konnten die Runde innerhalb von einer Stunde beliebig oft laufen. Gestartet wurde auf dem Münsterplatz. Fünf Bands sorgten  für gute Musik an der Strecke: Auf dem Judenhof spielen Brassed Arts, im Frauengraben spielen Samba Pouco Louco und Gato Sorriso, in der Herrenkellergasse Matthias Rapp unplugged und bei der Münsterbauhütte Stay Naked. Freie Fahrt für Teilnehmerinnen und Helfer: Dank der Unterstützung der Partner des Klimaschutzprojektes „Cool Running“ konnten alle Teilnehmerinnen und alle Helfer kostenlos mit dem ÖPNV an und wieder abreisen. Als Fahrschein galt die Startnummer mit dem gekennzeichneten Kombiticket.
Nach dem Lauf sorgte DJ Beaman für Partystimmung auf dem Münsterplatz, ehe der Ratter Hig Heel Run ein weiter Höhepunkt des Abends war. Um die Wette liefen Frauen auf hohen Schuhen, die einen Absatz von mindestens 7,5 Zentimeter hatten. Alle, die dann immer noch gut bei Puste waren, wechselten danach zur finalen Party in den M-Club am Lautenberg. 
Fotos vom Ulmer Fraulauf gibt es in der ulm-news-Galerie. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben