Ulm News, 07.07.2022 11:00
Böfingen in Bewegung: Aktionstag für Jung und Alt mit vielfältigem Programm

Zum 13. Mal findet das beliebte Fest "Böfingen in Bewegung" am Samstag, 9. Juli, von 12 bis 17 Uhr, beim Jugendhaus des Ulmer Stadtteils und auf dem Gelände des VfL Ulm/Neu-Ulm statt. Eingeladen sind Kindergartenkinder, Grundschüler und Jugendliche mit ihren Eltern und Großeltern, einfach die ganze Familie.
Auf dem Festgelände können die Besucherinnen und Besucher gemütlich essen und trinken, die tänzerischen und musikalischen Aufführungen anschauen oder sich sportlich betätigen. „Böfingen in Bewegung heißt Sport, Spaß und Spiel für Groß und Klein. Unser Aktionstag bietet allen etwas und stärkt so den Zusammenhalt im Stadtteil,“ erklärt Barbara Münch, Stadträtin und Sprecherin des Arbeitskreises AK ZUJUKI (Zusammenarbeit in der Jugend und Kinderarbeit), der das Fest organisiert.
Auf der Bühne wird die Ulmer Band "Afterglow" für Stimmung sorgen. Außerdem sind weitere musikalische und tänzerische Auftritte geplant. Für die kleineren Kinder gibt es eine Hüpfburg und Spielangebote und die etwas größeren Kinder können die Kletterwand im Jugendhaus nutzen oder beim Fußball spielen mitmachen. Das beliebte Bullriding ist wieder dabei und so hat jeder die Chance einmal zu zeigen, wie lange er es als Cowboy oder Cowgirl auf einem bockenden Bullen aushält. Um 16 Uhr findet eine Verlosung mit tollen Preisen für die Kinder statt, die bei den Bewegungsangeboten mitgemacht haben. Die vielseitigen Essensangebote reichen von einem Internationalen Buffet, Pizza und Gegrillltem bis zu selbstgemachten Kuchen. Wer möchte, kann schon am Vorabend feiern. Am Freitag, 8. Juli, um 19 Uhr tritt beim Jugendhaus Böfingen beim Open-Air Konzert die Band "Head over Heels" auf.


Highlight
Weitere Topevents




Frau sticht 49-jährigen Mann in Ulm nieder
Durch Stiche mit einem Messer hat eine Frau einen 49 Jahre alten Mann am Mittwoch in Ulm schwer verletzt....weiterlesen

Weiter Streit: Stadt Ulm stoppt Bauplatz-Vergabe in Jungingen
Weiter Streit um die Bauplätze in Ulm-Jungingen: Erneut geht ein Bewerberpaar gegen die Vergabe der...weiterlesen

Mit Rollator im Westringtunnel in Ulm unterwegs
Am Montag gegen 3 Uhr ist einem Autofahrer im Westringtunnel in Ulm ein älterer Mann aufgefallen. Der...weiterlesen

Radfahrer und Autofahrerin angegriffen
Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Samstag in Ulm ein Unbekannter. weiterlesen

Sauer wegen Instagram-Post? Drei Mädchen verprügeln Gleichaltrige
Drei Mädchen haben in Ulm eine Gleichaltrige verprügelt. weiterlesen

Zwei Opfer von „Sexpressing“
Am Samstag erstatten zwei Geschädigte in Illertissen separat voneinander eine Anzeige, die beide Opfer...weiterlesen

Nach Kneipenbesuch brutal zusammengeschlagen
Wie erst am Montag der Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Anzeige gebracht wurde, kam es in der Nacht von...weiterlesen

Warnstreik soll Ulmer Stadtverwaltung lahm legen - Erneut Kitas, SWU und EBU vom Streik betroffen
Mit einer weiteren und noch heftigeren Warnstreikwelle antwortet ver.di auf die "Verweigerungshaltung der...weiterlesen