Ulm News, 07.07.2022 11:00
Böfingen in Bewegung: Aktionstag für Jung und Alt mit vielfältigem Programm

Zum 13. Mal findet das beliebte Fest "Böfingen in Bewegung" am Samstag, 9. Juli, von 12 bis 17 Uhr, beim Jugendhaus des Ulmer Stadtteils und auf dem Gelände des VfL Ulm/Neu-Ulm statt. Eingeladen sind Kindergartenkinder, Grundschüler und Jugendliche mit ihren Eltern und Großeltern, einfach die ganze Familie.
Auf dem Festgelände können die Besucherinnen und Besucher gemütlich essen und trinken, die tänzerischen und musikalischen Aufführungen anschauen oder sich sportlich betätigen. „Böfingen in Bewegung heißt Sport, Spaß und Spiel für Groß und Klein. Unser Aktionstag bietet allen etwas und stärkt so den Zusammenhalt im Stadtteil,“ erklärt Barbara Münch, Stadträtin und Sprecherin des Arbeitskreises AK ZUJUKI (Zusammenarbeit in der Jugend und Kinderarbeit), der das Fest organisiert.
Auf der Bühne wird die Ulmer Band "Afterglow" für Stimmung sorgen. Außerdem sind weitere musikalische und tänzerische Auftritte geplant. Für die kleineren Kinder gibt es eine Hüpfburg und Spielangebote und die etwas größeren Kinder können die Kletterwand im Jugendhaus nutzen oder beim Fußball spielen mitmachen. Das beliebte Bullriding ist wieder dabei und so hat jeder die Chance einmal zu zeigen, wie lange er es als Cowboy oder Cowgirl auf einem bockenden Bullen aushält. Um 16 Uhr findet eine Verlosung mit tollen Preisen für die Kinder statt, die bei den Bewegungsangeboten mitgemacht haben. Die vielseitigen Essensangebote reichen von einem Internationalen Buffet, Pizza und Gegrillltem bis zu selbstgemachten Kuchen. Wer möchte, kann schon am Vorabend feiern. Am Freitag, 8. Juli, um 19 Uhr tritt beim Jugendhaus Böfingen beim Open-Air Konzert die Band "Head over Heels" auf.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen