Ulm News, 13.06.2022 12:30
40-Jähriger schlägt zwei Zugbegleiter
Da ein 40-Jähriger das Rauchen am Sonntagabend in einem Zug am Ulmer Hauptbahnhof partout nicht einstellen wollte, schlug er zuerst die beiden Zugbegleiter und versuchte im Anschluss die alarmierte Streife der Bundespolizei ebenfalls zu schlagen.
Nach bisherigen Erkenntnissen rauchte ein 40-jähriger Mann wohl am Ulmer Hauptbahnhof im Zug in Richtung Kempten und wurde daraufhin durch die Zugbegleiter aufgefordert, das Rauchen einzustellen. Daraufhin soll der Mann aggressiv geworden sein und die Zugbegleiter geschubst und mit der flachen Hand auf die Brust geschlagen haben. Als eine alarmierte Streife der Bundespolizei zum Zug kam, versuchte der 40-Jährige diese unvermittelt zu schlagen, was jedoch nicht gelang. Er wurde durch die Beamten zu Boden gebracht, gefesselt und auf das Revier verbracht. Der Beschuldigte muss nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




