Ulm News, 11.06.2022 09:20
200 Demonstranten spazieren mit Plakaten und Trommeln durch Ulmer Innenstadt
Erneut ist es am Freitagabend in Ulm zu einer nicht angemeldeten Demonstration, ein angelich spontaner Spaziergang von Kritikern der Coronamaßnahmen gekommen. Träger von zwei großen Plakaten führten den Umzug an, gefolgt von mehreren Trommlern. Die Demonstranten riefen immer wieder "Friede, Freiheit".
Auch an diesem Freitag demonstrierten Gegner der Coronamaßnahmen - wie seit sechs Monaten - ohne behördliche Genehmigung. Angelich gibt es keine Organisatoren der Veranstaltung oder sie sind nicht festzustellen. Den Zug führten Träger eines Plakates an, auf dem zu lesen war: "Olaf geh packen, Nürnberg 2.0 wartet", womit wohl geschichtlich ziemlich gewagt eine Parallele zu den NS-Kriegsverbrecher-Prozessen gezogen werden soll. Oder war vielleicht doch die zweite Mannschaft des FC Nürnberg gemeint? Den Plakatträgern folgten eifrig trommelnde Musikanten, die mächtig Krach machten. Einen Anführer musste man an diesem Abend nicht suchen: Es war die Polizei, die mit einem Fahrzeug im Schritttempo den Umzug anführte. Auch am Ende des Zuges war ein langsam fahrendes Polizeiauto im Einsatz.
Doch das war nicht das einzig Auffällige an diesem Abend. Wer am Abend durch die Ulmer Innenstadt fuhr, geriet immer wieder an schnell fahrende PS-starke Autos, die die Fahrt und den Verkehr abbremsten, dann wieder Tempo machten und ihre Runden über Ehinger Tor, wo mal schnell über vier Spuren gewechselt wurde, Blaubeurer Ring, Olga- und Frauenstraße zur Neuen Straße drehten.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Nach einem Angriff mit einem Messer auf zwei Personen in einem Ulmer Elektro-Fachmarkt in der Balhat die...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








schließen





