ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.05.2022 11:10

21. May 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rocklegenden von "Colosseum" begeistern im Ulmer Zelt


Für gute Stimmung im Ulmer Zelt und viele Erinnerungen bei den auch schon etwas älteren Zuhörerinnen und Zuhörern hat die Band "Colosseum" am Freitagabend in der Friedrichsau gesorgt. Die Rocklegenden begeisterten mit ihrem virtuosem Jazzrock. 

Colosseum iwurde in den 1960er Jahren geründet und landete gleich mit den ersten beiden Alben “Those Who Are About To Die Salute You” und “Valentyne Suite” im Jahr 1969 Top-20-Platzierungen in den britischen Album-Charts. Das Album "Colosseum live" aus dem Jhr 1971 gilt als Juwel der Rockgeschichte. Bandleader Jon Hiseman, aber auch seine Frau, die Saxophonistin Barbara Thompson, prägten Anfangs den Sound. Im Laufe der Jahre kam es zu mehreren Umbesetzungen in der Band. Der virtuose und dennoch druckvolle "Colosseum"-Sound mit Rock und Jazz garniert mit vielen Soli blieb aber über die Jahre erhalten. Im Mittelpunkt beim Konzert im Ulmer stand - neben Clem Clempson (Ex-Humple Pie) natürlich Sänger Chris Farlowe. Der 82-Jährige ist nach wie vor live der Mittelpunkt auf der Bühne und recht gut bei Stimme. Der Frontmann riss das Publikum im heißen Zelt in der Au mit. 

Jazz und Comedy am Wochenende

Volles Programm auch am Wochenende im und am Ulmer Zelt: Am Samstag gastiert das Julia Hülsmann Oktett im Ulmer Zelt und am Sonntag heißt es "Ohne Rolf" im Ulmer Zelt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben