Ulm News, 13.05.2022 12:53
40. Neu-Ulmer Stadtfest: Innenstadt von Neu-Ulm wird wieder zur Party-Meile
schließen
Beschreibung: Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wird in der Neu-Ulmer Innenstadt wieder ausgiebig gefeiert:
Fotograf: Stadt Neu-Ulm
Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wird in der Neu-Ulmer Innenstadt wieder ausgiebig gefeiert: Die Stadt Neu-Ulm lädt am Samstag, 4. Juni zu ihrem traditionellen Stadtfest ein. Die gesamte Innenstadt wird zur Party-Meile. Los geht’s auf dem Rathausplatz um 11 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich und einem Weißwurstfrühstück.
Im Jubiläumsjahr 2019 gab es statt des Stadtfests die „Neu- Ulmer Feiertage“. In den vergangenen zwei Jahren hat die Corona-Pandemie der Stadt Neu-Ulm einen Strich durch ihre Stadtfest-Planungen gemacht. Nach drei Jahren Pause startet die Verwaltung jetzt also gemeinsam mit den Vereinen der Stadt, externen Anbietern und Radio 7 als Medienpartner wieder durch und organisiert das nunmehr 40. Neu-Ulmer Stadtfest.
Ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot garantieren die örtlichen Vereine und die Brauerei Goldochsen. Rund um den Rathausplatz sowie entlang der Ludwigstraße und der Augsburger Straße bis hin zum Petrusplatz werden kulinarische Schmankerl von deftig bis süß angeboten. Für die richtige Partystimmung sorgen musikalische Acts auf dem Rathausplatz, dem Petrusplatz und dem Johannesplatz.
Auf dem Rathausplatz ist am Morgen um 11 Uhr Fassanstich. Erstmals wird Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger das erste Fass Goldochsen-Bier anstechen und das Stadtfest somit eröffnen. Zur Unterhaltung und zum Prosit spielt die Neu-Ulmer Stadtkapelle auf. Für die kleinen Gäste gibt es von 11 Uhr bis 18 Uhr auf der Augsburger Straße wieder eine große Spielstraße von der Freiwilligen Feuerwehr.
Ab 14 Uhr unterhält auf dem Rathausplatz der Musikverein Steinheim und ab 18.30 Uhr spielt die Band „Die Naturtrüben“ mit einem Mix aus Rock, Blues und Partyhits auf. Im Anschluss sorgt ab 20.30 Uhr die schwäbische Partyband „Schnokastich" für gute Stimmung. Das Tanzen auf den Tischen ist hierbei natürlich erlaubt! Neben dem Abendprogramm auf dem Rathausplatz ist der Bereichssender Radio 7 als Medienpartner der Stadt auch für die Programmgestaltung auf dem Petrus- und Johannesplatz verantwortlich. Auf dem Petrusplatz unterhält in diesem Jahr mit der „The Night Life Band“ eine der bekanntesten Partybands aus ganz Süddeutschland. Los geht es um 18:30 Uhr. Unterstützt wird die Band durch Radio 7-Moderator Frank Januschke sowie Radio 7- DJ Christof Wobst.
Auf der dritten Veranstaltungsbühne, der Bühne auf dem Johannesplatz, präsentiert Radio 7 die weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte Mixshow. Die Show gehört zu den meistgehörten Radio Clubformaten in ganz Süddeutschland. Star-DJ Chris Montana bringt die größten Hits rund um den Globus im exklusiven DJ-Mix auf die Bühne. Programmbeginn ist um 20 Uhr. Zapfenstreich ist auf dem Rathausplatz um 0 Uhr, auf dem Petrus- und Johannesplatz um 0:30 Uhr. Weitere Infos zum Stadtfest gibt es auf der städtischen Website unter www.neu- ulm.de/stadtfest



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen










