Ulm News, 15.05.2022 14:00
Let's Rock! Knallvoller Konzertkalender im Juni in Ulm und Neu-Ulm


Beschreibung: Jan Delay tritt im Juni im Klosterhof in Ulm-Wiblingen auf.
Fotograf: Universal Music

In diesem Sommer finden in Ulm und Open Air-Konzerte statt, die pandemiebedingt um ein oder zwei Jahre verschoben wurden. Deshalb wird es vor allem im Juni eng im Konzert- und Terminkalender: Es ballt sich. So gibt es neun große Konzerte innerhalb von elf Tagen. Dazu hat das Ulmer auch große Konzerte im Programm. Positiv für Live-Fans: Für fast alle Konzerte sind noch Tickets erhältlich.
Neun Konzerte innerhalb von elf Tagen - das gibt es sonst nur in Großsstädten. Im Juni ballt sich das Konzertangebot aber auch in Ulm und Neu-Ulm mit Konzerten im Ulmer Klosterhof und im Wiley Sportpark in Neu-Ulm.
Im Rahmen des Open-Air-Sommers treten im Wiblinger Klosterhof Sarah Connor (15. Juni), Ben Zucker (16. Juni), Jan Delay (17. Juni) und Clueso (19. Juni) auf. Das Konzert von Sarah Connor ist bereits ausverkauft. 6000 Fans werden zum Konzert der populären Sängerin erwartet. Für die anderen Konzerte in Wiblingen gibt es noch Tickets.
Große Stars gastieren auch im Neu-Ulmer Wiley Sportpark mit Wincent Weiss (19. Juni), Mark Forster (25. Juni) und Sting (26. Juni). Für das Konzert von Wincent Weiß in Neu-Ulm - zeitgleich kann man Clueso im Wiblinger Klsoterhof erleben - wurden bereits 8000 Karten, für das Gastspiel von Megastar Sting rund 10 000 und für Mark Forster 15 000 Tickets verkauft. Auch für diese drei Konzerte gibt es noch Karten, da das Gelände in Neu-Ulm über 20 000 Zuhörer fassen kann.
Im Stadtpark in Weißenhorn tretem die Hardrocker Gravestone (17. Juni) und Rapper Sido (18. Juni) auf. Für das Konzert von Sido sind bislang 4500 Tickets verkauft.
Im Ulmer Zelt in der Friedrichsau treten in der zweiten Juni-Hälfte unter anderem Stefanie Heinzmann (18. Juni), Kraan (24. Juni), BAP (29. Juni) und Snarky Puppy (30 Juni.) auf. Auch für diese Konzerte gibt es noch Tickets.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen