ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.05.2022 13:44

8. May 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Feierabendbier vor Feierabend


 schließen


Foto in Originalgröße



Samstagabend im Frühling, da kann man sich nach getaner Arbeit schon mal ein Feierabendbier schmecken lassen. Das hat sich der 49-jährige Lkw Fahrer aus Rumänien wohl auch gedacht. 

Das problematische an der Sache war jedoch, dass er immer noch mit seinem Lkw unterwegs war, als ihn eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg stoppte. Er war gerade von der A8 auf die A7 in Richtung Füssen gewechselt, als er den Polizisten auffiel. Das geladene Wohnmobil war nicht ganz mittig geladen gewesen und hing einseitig über die Fahrzeugumrisse hinaus. Im Rahmen der Kontrolle wurde dann eben auch die Fahrtauglichkeit des Fahrers überprüft. Hierbei ergab sich ein Atemalkoholwert oberhalb der 0,5 Promille Grenze. Somit war die Fahrt an Ort und Stelle beendet. Da allerdings dann am Sonntag ohnehin ein entsprechendes Fahrverbot für Lkw mit mehr als 7,5 Tonnen gilt, hatte der Fahrer nun genug Zeit um wieder nüchtern zu werden und seine Ladung ordnungsgemäß zu sichern. Da er keinen deutschen Wohnsitz hatte, musste er vor Ort das zu erwartende Bußgeld von über 500 Euro als Sicherheit leisten. Zusätzlich erwartet ihn noch ein Fahrverbot von einem Monat.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben