Ulm News, 06.05.2022 18:10
Ein Sieg gegen Großaspach ist Pflicht für den SSV Ulm 1846
Das letzte Auswärtsspiel der Saison soll zu einem Heimspiel gemacht werden: Mit der Unterstützung der Fans will sich der SSV Ulm 1846 ein Finale am letzten Spieltag offenhalten. Hierzu ist ein Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach Pflicht. Vor den letzten beiden Spielen hat Tabellenführer Elversberg zwei Punkte Vorsprung vor den Spatzen und die bessere Tordifferenz. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr.
Fünf Punkte beträgt der Rückstand der SG Sonnenhof Großaspach auf einen Nicht-Abstiegsplatz, sodass die Mannschaft von Hans-Jürgen Boysen gewinnen muss, um noch eine Chance zu haben, in der Regionalliga zu bleiben. Thomas Wörle erwartet deshalb ein “spannendes Spiel” gegen die SG, die zuletzt drei knappe Niederlagen in Serie gegen die Top-Teams hinnehmen musste. Am vergangenen Wochenende ging das Spiel bei den Kickers Offenbach erst in der Nachspielzeit verloren.
Seit der Winterpause ist der “Dorfklub” im Sturm sehr prominent besetzt: Sascha Mölders trug seither in elf Spielen das Aspach-Trikot, fünf Treffer gelangen ihm dabei. Im Kader stehen außerdem mit Max Reule, Kai Gehring und Manuel Konrad drei ehemalige Ulmer. “Sie haben vor allem Qualität im Umschaltspiel”, sagt Thomas Wörle und ergänzt: “Wir müssen alles aufbieten”. Die Ausgangslage ist klar: Die Wörle-Elf muss die letzten beiden Spiele gewinnen, um die Chance auf Meisterschaft und Aufstieg zu haben. Druck bedeutet das für den Ulmer Cheftrainer allerdings nicht: “Wir freuen uns, dass wir zwei Spieltage vor Schluss noch um Platz eins kämpfen, das hat sich die Mannschaft über 36 Spiele erarbeitet.”
Mit dem Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger war Wörle zufrieden, an der Ausgangslage hat sich durch das Unentschieden nichts geändert, denn weiterhin müssen die Spatzen auf einen Ausrutscher der SV Elversberg hoffen. “Wir haben nichts zu verlieren, Elversberg schon”, sieht Thomas Wörle den Druck bei der Konkurrenz.
“Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren, wenn sie gewinnen müssen und es keine Möglichkeit mehr zur Korrektur gibt.”
Die Marschrichtung ist klar: “Wir wollen mit einem Sieg ein Finale am letzten Spieltag hinbekommen”, so Wörle.
Dabei muss er in Großaspach neben Christian Ortag, bei dem die Knie-Operation gut verlaufen ist, auch auf Robin Heußer verzichten, der sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat und ausfallen wird. Dagegen könnte Nicolas Jann wieder eine Option in Großaspach sein.
Auf www.spatzentv.de berichtet JACKONE-Liveradio vor Ort aus der WIRmachenDRUCK-Arena.
Restprogramm von Ulm und Elversberg
Tabellenführer TSV Elversberg hat zwei Punkte Vorsprung vor dem SSV Ulm 1846 und dazu das deutlich bessere Torverhältnis. Elversberg spielt am Samstag gegen den FSV Frankfurt, der sich gerade noch aus der Abstiegszone befreien konnte. Die Hessen haben ihren Nichtabstiegsplatz bereits sicher. Am letzten Spieltag spielt Elversberg gegen den FC Homburg.
Der SSV Ulm 1846 gastiert am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach, die fünf Punkt Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz hat. Rechnerisch wäre eine Rettung noch möglich, praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich. Am letzten Spieltag gastiert der VfB Stuttgart II zum Saisonfinale im Ulmer Donaustadion.
Der SSV muss zwei Mal gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass der TSV Elversberg einmal patzt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



schließen






