Ulm News, 06.05.2022 18:10
Ein Sieg gegen Großaspach ist Pflicht für den SSV Ulm 1846
Das letzte Auswärtsspiel der Saison soll zu einem Heimspiel gemacht werden: Mit der Unterstützung der Fans will sich der SSV Ulm 1846 ein Finale am letzten Spieltag offenhalten. Hierzu ist ein Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach Pflicht. Vor den letzten beiden Spielen hat Tabellenführer Elversberg zwei Punkte Vorsprung vor den Spatzen und die bessere Tordifferenz. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr.
Fünf Punkte beträgt der Rückstand der SG Sonnenhof Großaspach auf einen Nicht-Abstiegsplatz, sodass die Mannschaft von Hans-Jürgen Boysen gewinnen muss, um noch eine Chance zu haben, in der Regionalliga zu bleiben. Thomas Wörle erwartet deshalb ein “spannendes Spiel” gegen die SG, die zuletzt drei knappe Niederlagen in Serie gegen die Top-Teams hinnehmen musste. Am vergangenen Wochenende ging das Spiel bei den Kickers Offenbach erst in der Nachspielzeit verloren.
Seit der Winterpause ist der “Dorfklub” im Sturm sehr prominent besetzt: Sascha Mölders trug seither in elf Spielen das Aspach-Trikot, fünf Treffer gelangen ihm dabei. Im Kader stehen außerdem mit Max Reule, Kai Gehring und Manuel Konrad drei ehemalige Ulmer. “Sie haben vor allem Qualität im Umschaltspiel”, sagt Thomas Wörle und ergänzt: “Wir müssen alles aufbieten”. Die Ausgangslage ist klar: Die Wörle-Elf muss die letzten beiden Spiele gewinnen, um die Chance auf Meisterschaft und Aufstieg zu haben. Druck bedeutet das für den Ulmer Cheftrainer allerdings nicht: “Wir freuen uns, dass wir zwei Spieltage vor Schluss noch um Platz eins kämpfen, das hat sich die Mannschaft über 36 Spiele erarbeitet.”
Mit dem Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger war Wörle zufrieden, an der Ausgangslage hat sich durch das Unentschieden nichts geändert, denn weiterhin müssen die Spatzen auf einen Ausrutscher der SV Elversberg hoffen. “Wir haben nichts zu verlieren, Elversberg schon”, sieht Thomas Wörle den Druck bei der Konkurrenz.
“Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren, wenn sie gewinnen müssen und es keine Möglichkeit mehr zur Korrektur gibt.”
Die Marschrichtung ist klar: “Wir wollen mit einem Sieg ein Finale am letzten Spieltag hinbekommen”, so Wörle.
Dabei muss er in Großaspach neben Christian Ortag, bei dem die Knie-Operation gut verlaufen ist, auch auf Robin Heußer verzichten, der sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat und ausfallen wird. Dagegen könnte Nicolas Jann wieder eine Option in Großaspach sein.
Auf www.spatzentv.de berichtet JACKONE-Liveradio vor Ort aus der WIRmachenDRUCK-Arena.
Restprogramm von Ulm und Elversberg
Tabellenführer TSV Elversberg hat zwei Punkte Vorsprung vor dem SSV Ulm 1846 und dazu das deutlich bessere Torverhältnis. Elversberg spielt am Samstag gegen den FSV Frankfurt, der sich gerade noch aus der Abstiegszone befreien konnte. Die Hessen haben ihren Nichtabstiegsplatz bereits sicher. Am letzten Spieltag spielt Elversberg gegen den FC Homburg.
Der SSV Ulm 1846 gastiert am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach, die fünf Punkt Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz hat. Rechnerisch wäre eine Rettung noch möglich, praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich. Am letzten Spieltag gastiert der VfB Stuttgart II zum Saisonfinale im Ulmer Donaustadion.
Der SSV muss zwei Mal gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass der TSV Elversberg einmal patzt.




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen



schließen







